Fehler-Info-Systeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler-Info-Systeme

    Guten Morgen.

    Ich bin auf der Suche nach einem System, das Programmierer nutzen können, damit Benutzer über Fehler informieren können.

    Also vom Prinzip her sowas wie ein BugTracker, nur ohne Ticket, Nachrichtensystem und was sonst noch so alles geboten wird. Das wäre viel zu überdimensioniert.

    Könnt ihr mir dazu ein paar Projekte (idealerweise natürlich OpenSource) nennen?

    Und: Gibt's für solche System einen speziellen Namen? Ich habe nach "Fehlerberichtssystem" gegoogelt, aber da kommt irgendwas mit Hausarzt und so!?


    Danke im Voraus.

  • #2
    wie wäre es, einfach ein kostenloses Forum zu verwenden?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Berni Beitrag anzeigen
      wie wäre es, einfach ein kostenloses Forum zu verwenden?
      Das ist nicht speziell genug. Bei einem Freitext schreiben die Leute dann einfach nur "geht nicht" oder "bekomme fehler".

      Dann muss man denen alle Infos einzeln aus der Nase ziehen.

      Über 3 Ecken wurde ich nun aber etwas schlauer: Der Begriff BugTracker ist die allgemeine Bezeichnung für solche Systeme. Ob nun mit Ticketsystem usw. oder ohne...wird im Prinzip alles unter diesem Begriff veröffentlicht.

      In PHP (hatte ich oben vergessen zu erwähnen) gibt's Mantis und phpBugTracker. Beides ist aber für meine Zwecke zu groß. (Je mehr man machen kann, desto mehr Unsinn macht ein Benutzer. )

      Entweder werde ich nun versuchen, die Systeme über die Config zu "beschneiden" oder ich programmiere mir sowas vielleicht mal selber.

      Einloggen, ausloggen, Fehler eingeben, Status ändern. Viel mehr brauche ich nicht...

      cya

      Kommentar


      • #4
        Zumindest Mantis kann man durch Rechte auch stark einschränken. Sieht meiner Meinung nach nur potthässlich aus
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es damit: Flyspray

          Kommentar


          • #6
            Zitat von getphp Beitrag anzeigen
            Wie wäre es damit: Flyspray
            sieht nicht schlecht aus ...
            gleich mal checken

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Stimmt, sieht wirklich hübsch einfach aus. Eine zielgerichtete Software und kein Klicki-Bunti-Projekt...wird getestet!

              cya

              Kommentar

              Lädt...
              X