php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 21:01
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dienstfähiges Datenübertragungsprogram von Server A auf Server B

Hallo.

Ich suche ein Program, welches ich auf einem Server als Dienst starten kann.
Dieses Programm soll mir PDF-Files auf meinen Server übertragen.
Zudem muss das Programm auch Textdatei aus einem weiteren Verzeichnis übermitteln können.
Schön wäre es wenn ich eine Master Slave funktion mit dem Programm aufbauen könnte.

Spich: Ich habe einen Master-Server und mehrere Clientserver, welche die Daten auf meinen Server übertragen.
Sollte jedoch nun eine Änderung anstehen, möchte ich dieses nur auf dem Master einstellen müssen, welcher über Internet dieses an die Clients weiterleitet, und diese die neue Einstellung übernehmen.

Ein Plus wäre auch noch, wenn dieses Programm aus dem Textfiles Daten auslesen könnte und in meine mySQL-DB übertragen könnte.

Kenn ihr soetwas?

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 21:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
Ich suche ein Program, welches ich auf einem Server als Dienst starten kann.
Dieses Programm soll mir PDF-Files auf meinen Server übertragen.
Es soll auf dem Server laufen und Daten auf den Server übertragen? Also saugen? Von wo denn?

Zitat:
Zudem muss das Programm auch Textdatei aus einem weiteren Verzeichnis übermitteln können.
Den meisten Datenübertragungstools, die mit Dateien arbeiten, ist der Inhalt der Dateien total egal.

Zitat:
Schön wäre es wenn ich eine Master Slave funktion mit dem Programm aufbauen könnte.
Spich: Ich habe einen Master-Server und mehrere Clientserver, welche die Daten auf meinen Server übertragen.
Sollte jedoch nun eine Änderung anstehen, möchte ich dieses nur auf dem Master einstellen müssen, welcher über Internet dieses an die Clients weiterleitet, und diese die neue Einstellung übernehmen.
Du willst also bidirektionale Dateisynchronisation in einer Sternstruktur.

Zitat:
Ein Plus wäre auch noch, wenn dieses Programm aus dem Textfiles Daten auslesen könnte und in meine mySQL-DB übertragen könnte.
Diese Anforderung wird sicherlich kein Produkt von der Stange erfüllen. Das wirst du selbst einbauen müssen.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht lange suchen. Entweder Dropbox.com oder selber bauen (rsync per Cron).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 21:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich hab mal einen PHP-Dienst geschrieben, der in der Windows-Dienstekonsole läuft und zwischen einer MySQL-Datenbank auf einem Host und Lotus Notes auf einem anderen synchronisiert. Funktioniert halt nur auf Windows. Daher die Frage: für welches OS brauchst du das?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 22:21
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also Dropbox ist ein tolles Tool, aber für meinen Zweck leider unbrauchbar.
Ich hab hier sowas ähnliches wie ich suche auch schon gefunden.
Das Programm heißt JaSFtp.
www.hiteksoftware.com/jasf/

Was ich vergessen habe zu schreiben war: Die Daten sollen nach der Übertragung in ein BackUp-Verzeichnis geschrieben werden, und nach xy Tagen gelöscht werden.
Es wäre auch Toll wenn der Entwickler im deutschsprachigen Raum erreichbar ist.

Welches Betriebssystem auf der anderen Seite dann läuft, kann ich nicht sagen.
Im Moment hab ich als Testserver einfach ein WindowsServer installiert.

@AmicaNoctis: In welcher Sprache hast du das geschrieben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 23:01
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
In welcher Sprache hast du das geschrieben?
Ich dachte, das wird deutlich, wenn ich PHP-Dienst schreibe.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 23:20
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay... Ich dachte das du es für eine PHP-Site einfach gemacht hast.
Ich kann auf der anderen Seite keinen Webserver installieren.

Habt ihr eine Ahnung... Wie machen das die ganzen großen Firmen mit ihren Filialen.
Hier ist es doch auch so, dass den ganzen Tag irgendwelche Daten wie zum Beispiel Postleitzahlen, Kundendaten, dessen Einkäufe, Kassebeträge in Textform und Bild an die Zentrale übertragen werden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 23:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
Ich kann auf der anderen Seite keinen Webserver installieren. :
Dei beiden Rechner, die ich verbunden habe, hatten auch keinen Webserver drauf. Sie liefen aber beide auf Windows und ich hab auf beiden Seiten einen Windows-Dienst eingerichtet, einen Serverdienst und einen Client-Dienst. Diese Dienste waren mit PHP programmiert. Das darfst du dir aber nicht so vorstellen, wie PHP-Scripts die unter einem Webserver laufen. Die laufen direkt über die php.exe.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-12-2010, 23:32
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich schreib dir mal eine PN
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-12-2010, 00:42
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
Wie machen das die ganzen großen Firmen mit ihren Filialen.
Sie benutzen die Replikationsmechanismen des verwendeten DBMS für DB-Inhalten, Netzwerkdateisysteme für Dateisynchronität und kommerzielle oder selbst entwickelte Tools für Spiegelungen und Backups. Aber was interessiert dich das? Willst du beweisen, dass es eine fertige Lösung gibt? Natürlich gibt es die. Aber die kannst du dir nicht leisten und/oder brauchst viel zu lange, um sie zu finden. In der Zeit hast du längst selbst ein Shell-Skript gebastelt mit allem was dazu gehört.

Du darfst eh nicht erwarten, etwas zu finden, was deinen Anforderungen vollständig gerecht wird. Dazu sind sie zu speziell.
Und eine Eigententwicklung heißt ja auch nicht, alles neu zu erfinden. Man stöpselt bekannte Tools wie rsync, ftp, curl und cron zusammen.

Geändert von onemorenerd (20-12-2010 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Einzelauftrag] Daten zwischen Server und Server verschlüsselt übertragen bastian2008 Archiv / Trash 10 29-12-2007 16:57
kompletten Inhalt von Server zu Server kopieren HipHopRulez Apps und PHP Script Gesuche 6 12-07-2006 15:41
gleiche server von links zählen -> Top10 der server fabio BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 6 27-10-2003 20:41
Script/ Programme: MySQL Backup: Server->Server campylobacter Apps und PHP Script Gesuche 6 13-01-2003 00:57
SQL Dateien vom Server holen??? bzw. auf dem Server den Inhalt ändern?? charly76 SQL / Datenbanken 0 05-08-2002 19:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.