E-Mail Verwaltungs-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail Verwaltungs-System

    Hallo,

    kennt jemand von euch ein E-Mail-System, welches folgende Eigenschaften unterstützt:
    • Mehrbenutzerfähig (liest einer die E-Mail ist sie für die anderen Benutzer noch ungelesen)
    • Informationen zu E-Mails hinzufügen
    • Sortierung der E-Mails in Gruppen


    Wobei die Prioritäten in der Auflistungsreihenfolge liegen.
    Auch Systeme, die nur Teile unterstützen wären hilfreich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg
    Piremilok

  • #2
    Du willst E-Mail mit Features von Wikis und Foren? Da wirst du nichts finden, denn dafür sind Emails nicht gedacht.
    Beschreibe mal genauer was du vor hast! Brauchst du überhaupt Email als Unterbau oder reicht auch ein Wiki, bei dem man neue Texte per Email einstellen kann?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für deine Nachfrage.

      Ich suche ein System, in dem neu einlaufende E-Mails verarbeitet werden.
      Es geht schon so eher Richtung Forum, nur dass die Antworten auf einen Beitrag sowohl als E-Mail versendet, als auch in dem Thread gespeichert werden.
      Es geht mir hierbei vor allem darum, dass mehrere Benutzer Neuzugänge auch wirklich sehen.

      Momentan ist es so, dass wir zu dritt ein IMAP-Konto verwenden und alle dort auflaufenden E-Mails bearbeiten. Jedoch kann man zu den E-Mails keine Notizen hinzufügen und viel wichtiger: Liest die E-Mail einer und ist dafür nicht zuständig, so muss er die E-Mail erneut als ungelesen markieren. Das machen wir auch, aber hin und wieder wird es halt auch vergessen oder versehentlich als gelesen markiert.

      Mir schwebt wirklich eine Art System vor, welches neue E-Mails sortiert, in einer Datenbank speichert und man dann ähnlich einem Forum dann darauf Zugriff erhält.


      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Mfg
      Piremilok

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mir ein gescheites Forum suchen und so erweitern, dass es neue Mails aus einem IMAP-Konto zu Forumsbeiträgen verwurstet und neue Forumsbeiträge per Email bekannt macht. Ist deutlich weniger Arbeit.
        Oder gleich Google Docs ...

        Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein IMAP-Postfach für kollaboratives Arbeiten an Texten zu vergewaltigen? Das kann doch nicht gutgehen.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          genau diese Idee hatte ich heute Nacht auch.
          Vielen Dank für die Erleuchtung und Führung auf den richtigen Pfad :-)

          Viele Grüße
          Piremilok

          Kommentar


          • #6
            Klingt für mich eher nach einem LEICHT abgewandeltem Ticketsystem.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X