Geotargeting - Bei Input automatisch suchen und Ergebnis ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geotargeting - Bei Input automatisch suchen und Ergebnis ausgeben

    Halli hallo liebes Forum!

    Wie ihr sehen könnt, bin ich quasi brandneu hier! Ich habe ein Problem und dachte dass dieses Forum sicher kompetent genug sein müsste, um mir bei der Behebung helfen zu können

    Ich schildere euch einmal kurz die Situation, damit ihr euch genauer vorstellen könnt, worum es sich überhaupt handelt:

    ICh habe eine INternetseite (soweit sogut). Wenn ein User auf meine Page geht, wird geotargeting betrieben! Problem hierbei ist: Eine Information (PLZ) wird NICHT ausgegeben (liegt wohl am Skript)!

    Mein Wunsch wäre es hierbei, dass mein Skript mittels der erlangten Heimatstadt (was es erfolgreich macht) kurz per Google die dazugehörige PLZ rausfindet und sie, neben der normalen Geotargeting Information dem User zugänglich macht!

    Wie könnte man solch ein Problem lösen? Wäre sicher keine allzugroße Schwierigkeit als etwas eingefleischten PHP Skripter, seh ich das richtig?

    P.S. Es geht mir hierbei nicht unbedingt um die Genauigkeit, sondern eher um die Funktionsweise bzw. die codetechnischen Aspekte, die ich erlernen möchte!

    Wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte

  • #2
    Hallo,

    ich würde nicht über Google gehen, nur um eine PLZ herauszufinden, sondern OpenGeoDB nehmen. Dann musst du dich noch ein bisschen mit SQL auseinandersetzen, was aber generell keine schlechte Idee ist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ein Datensatz mit Stadt, Strasse und sogar Hausnummer führt nicht zwangsläufig zu einer eindeutigen PLZ. So liefert Google bspw. für die Berliner Strasse 1 in Berlin ganze 8 Postleitzahlen.
      Ohne weitere Informationen kannst du keine dieser PLZ als korrekt identifizieren. Also entweder lebst du damit, dass du weiterhin unvollständige Datensätze hast oder du fragst die PLZ vom User ab (bzw. korrigierst dein kaputtes Script, wenn es die PLZ schon hat).

      Kommentar

      Lädt...
      X