search script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • search script

    Hallo erstmal an alle!

    Ich hoffe ich kann mich richtig ausdrücken... ich suche ein script das es mir ermöglicht wenn ich in das Suchfeld zb. [COLOR=Red]test[/COLOR] eingebe und auf suche tippe sich die seite [COLOR=Red]test.html[/COLOR] öffnet.

    Sollte es jetzt zb. ein anders Wort sein wo es keine html-Datei dazu gibt öffnet sich eine Seite das die nicht existiert.

    Das script sollte direkt die html od. php Dateien öffnen die am Server liegen.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt:-) evtl. gibt es ja so ein fertiges Script nur leider habe ich keine Ahnung wie der Name dazu ist.

    Hoffe auf eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Samstag!

  • #2
    Ich verschieb es mal ins richtige Forum.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das Script sollte den Text zb. test als Link ausführen und öffnen.
      Wenn ich test eingebe öffnet sich dann die test.html.

      Und wenn ich einen Text eingebe wo es keine html oder php Datei gibt sollte so was wie eine Hinweis-Seite kommen das es nicht existiert.


      Beispiel:

      [COLOR=#800000]öffnet zb. [/COLOR][COLOR=#800000]www.meine-domain.de/test.html [/COLOR]in einem neuen Fenster!




      ...Geht so was überhaupt oder gibt es eventuell so ein Script schon?!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja, sowas geht. Die Sache mit dem neuen Fenster solltest du dir aber nochmal überlegen. Erstens ist es Usability-technisch bedenklich und zweitens macht es das ganze etwas komplizierter.

        Du musst den GET/POST-Parameter abrufen, zu einem Dateinamen verketten und mit file_exists() prüfen, ob diese Datei existiert.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Gibt es das schon als fertiges Search Script mit der Funktion zum testen. Weil mit coden hab ich es ehrlich gesagt nicht so

          lg
          tomkraft

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <?php
            if(isset($_POST['submit']) && isset($_POST['filename']))
            {
                 $filename = $_POST['filename'];
                if (file_exists($filename . '.html'))
                {
                    header("Location: $filename.html");
                }
                else
                {
                    header("Location: fehler.html");
                }
            }
            else
            {
            ?>
            <html>
                <head>
                    <title>Suchscript</title>
                </head>
                <body>
                    <h1>Suchscript</h1>
                    <form action="" method="post">
                        <input type="text" name="filename" />
                        <input type="submit" name="submit" value="Los" />
                    </form>
                </body>
            </html>
            <?php
            }
            ?>
            Ok mit Hilfe von außen habe ich jetzt dieses Script und es klappt wunderbar!

            lg
            Tomkraft

            Kommentar

            Lädt...
            X