php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2011, 19:15
tomkraft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomkraft ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
tomkraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard search script

Hallo erstmal an alle!

Ich hoffe ich kann mich richtig ausdrücken... ich suche ein script das es mir ermöglicht wenn ich in das Suchfeld zb. test eingebe und auf suche tippe sich die seite test.html öffnet.

Sollte es jetzt zb. ein anders Wort sein wo es keine html-Datei dazu gibt öffnet sich eine Seite das die nicht existiert.

Das script sollte direkt die html od. php Dateien öffnen die am Server liegen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt:-) evtl. gibt es ja so ein fertiges Script nur leider habe ich keine Ahnung wie der Name dazu ist.

Hoffe auf eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Samstag!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-02-2011, 14:59
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verschieb es mal ins richtige Forum.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-02-2011, 19:19
tomkraft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomkraft ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
tomkraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Script sollte den Text zb. test als Link ausführen und öffnen.
Wenn ich test eingebe öffnet sich dann die test.html.

Und wenn ich einen Text eingebe wo es keine html oder php Datei gibt sollte so was wie eine Hinweis-Seite kommen das es nicht existiert.


Beispiel:

öffnet zb. www.meine-domain.de/test.html in einem neuen Fenster!




...Geht so was überhaupt oder gibt es eventuell so ein Script schon?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-02-2011, 20:18
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ja, sowas geht. Die Sache mit dem neuen Fenster solltest du dir aber nochmal überlegen. Erstens ist es Usability-technisch bedenklich und zweitens macht es das ganze etwas komplizierter.

Du musst den GET/POST-Parameter abrufen, zu einem Dateinamen verketten und mit file_exists() prüfen, ob diese Datei existiert.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-02-2011, 20:38
tomkraft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomkraft ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
tomkraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es das schon als fertiges Search Script mit der Funktion zum testen. Weil mit coden hab ich es ehrlich gesagt nicht so

lg
tomkraft
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-02-2011, 23:54
tomkraft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomkraft ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
tomkraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
<?php
if(isset($_POST['submit']) && isset($_POST['filename']))
{
     $filename = $_POST['filename'];
    if (file_exists($filename . '.html'))
    {
        header("Location: $filename.html");
    }
    else
    {
        header("Location: fehler.html");
    }
}
else
{
?>
<html>
    <head>
        <title>Suchscript</title>
    </head>
    <body>
        <h1>Suchscript</h1>
        <form action="" method="post">
            <input type="text" name="filename" />
            <input type="submit" name="submit" value="Los" />
        </form>
    </body>
</html>
<?php
}
?>
Ok mit Hilfe von außen habe ich jetzt dieses Script und es klappt wunderbar!

lg
Tomkraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php search script Nosferatu_v Apps und PHP Script Gesuche 7 29-12-2006 09:02
[Script] [SUCHE] Search Engine rokl Apps und PHP Script Gesuche 11 30-11-2004 17:04
[JavaScript] Search-Script fuer iFrames... Kinga2000 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 11-05-2004 10:42
search script gesucht femjava Apps und PHP Script Gesuche 1 20-05-2002 14:30
Search Script ohne MySQL Wyrsch Apps und PHP Script Gesuche 4 04-12-2001 23:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.