php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-02-2011, 23:26
DrMilhouse
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DrMilhouse ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
DrMilhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Skript für Termin- / Teilnehmerarchiv

Hallo liebe PHP Freunde,

ich suche ein Skript, habe auch schon zig Seiten durchstöbert, aber alles was ich dort finde ist leider viel zu umfangreich oder erfüllt nicht die Anforderungen.

Ich plane folgendes:

Ich möchte gerne ein Archiv aufbauen von Terminen und Teilnehmern. Schön wäre dies mit Hilfe einer Datenbank.

Sprich ich habe eine Liste Termine und eine Liste Teilnehmer, nun möchte ich jedem Termin beliebig viel Teilnehmer und anders herum zuordnen. Eben wie es bei den Terminen auch war. Das ganze wäre schön über ein Adminbereich, wo ich auch Termine und Teilnehmer erstellen kann. Die Teilnehmer brauchen aber keinen Zugang und sollen auch nicht machen.

Der normale Seitenbesucher soll nur auf Termine klicken können und dann alle Teilnehmer ausgespuckt bekommen oder auf den Teilnehmer klicken und alle Veranstaltungen angezeigt bekommen.

Schön wäre es, wenn ich wenn ich die Termine noch nach Jahren in Kategorien (Jahre) und die Teilnehmer in Kategorien (alphabetisch nacht Anfangsbuchstabe sortieren könnte, so dass ich auf der Startseite einmal ein Menü mit Jahren machen kann, wo dann die Termine kommen und ein Alphabet, wo dann die jeweilgen Teilnehmer erscheinen.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Anliegen schildern. Ich weiß auch nicht wie ich ein Skript dafür finden könnte, da wie gesagt die Eventkalender im Internet nur mit Useranmeldung arbeiten und ich keine Lust habe, für jeden Teilnehmer einen Account anzulegen, da schnell 100e Teilnehmer und 100e Termine zusammen kommen werden.

Ich hoffe hier kennt jemand etwas, was mir weiterhilft. Vielen Dank euch.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 00:16
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich befürchte, da wird es kein fertiges Script geben, da das eine relativ einfache Standardaufgabe ist und für eine solche lohnt es sich nicht, ein Script zu veröffentlichen. Wie sieht es mit deinen Kenntnissen und deiner Lernbereitschaft in Sachen PHP und MySQL aus?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 00:22
DrMilhouse
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DrMilhouse ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
DrMilhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für deine Antwort.

Also meine Kenntnisse tendieren gegen null. Ich kann fertige Skripte lesen und verstehen, aber selber bauen kann ich kaum. Kleine Änderungen kann ich vll noch vornehmen, aber hier würde ich schon am Tabellenaufbau im SQL scheitern, weil ich nicht wüsste wie ich das darstellen soll.

Lernbereitschaft ist da, aber ob das alleine reicht. Ich hatte das ganze in der Schule und habe es da schon nur schwer gelernt. Mir fehlt so ein wenig das richtige Programmiererdenken dazu...

Schade, dass gerade die einfachen Sachen so schwer zu bekommen sind...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 00:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von DrMilhouse Beitrag anzeigen
Schade, dass gerade die einfachen Sachen so schwer zu bekommen sind...
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn es auf ein paar Wochen hin oder her nicht ankommt und du sowieso etwas lernen willst, kannst du dich hinsetzen, Handbuch lesen, Tutorials machen (wir beraten dich gerne, wo du anfangen kannst und welche Tutorials geeignet sein könnten). Oder aber es ist dringend und du willst schnell eine Lösung, auch wenn das ein paar Euro kostet.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 00:54
DrMilhouse
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DrMilhouse ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
DrMilhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja Zeit habe ich genug, ist nichts zeitlich begrenztes, nur irgendwie bezweifle ich trotzdem, dass ich es hinbekomme.
Preislich wären dann mal Kostenvoranschläge interessant.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 01:02
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

wir haben eine solches Portal fertig da.
Es kann wesentlich mehr als du beschrieben hast.
Wenn du möchtest, dann schau es dir mal an

tel# findest du auf Impressum - wer steckt hinter php-resource.de php-resource.de

berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 01:07
DrMilhouse
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DrMilhouse ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
DrMilhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
hi,

wir haben eine solches Portal fertig da.
Es kann wesentlich mehr als du beschrieben hast.
Wenn du möchtest, dann schau es dir mal an

tel# findest du auf Impressum - wer steckt hinter php-resource.de php-resource.de

berni
hi,
was kann es denn genau? und wie bzw. wo kann ich es mir anschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 07:50
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich zeige dir das script gerne mal über teamviewer.

cu
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 11:08
DrMilhouse
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DrMilhouse ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
DrMilhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja können wir gerne machen, vll kannst mir ja vorher per PN ja mal die Preise zukommen lassen, damit ich überhaupt sehe, ob das ganze finanziell in meinem Rahmen passt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktueller Termin Script tisty Apps und PHP Script Gesuche 1 24-05-2005 22:07
Termin Editieren aber wie? fatfivefingers PHP Developer Forum 4 14-03-2005 22:50
Termin Script didi69 Apps und PHP Script Gesuche 2 24-09-2004 13:02
termin emailbenachrichtigung Frashier Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 29-07-2004 13:08
outlook termin defcon IV PHP Developer Forum 4 16-07-2003 14:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.