PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Apps und PHP Script Gesuche (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/)
-   -   DATEV Export (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/101986-datev-export.html)

jensn 02-08-2011 18:16

DATEV Export
 
Hallo,

gibt es eine fertige Lib (auch gerne Kostenpflichtig) mit der ich aus PHP heraus Datev Exporte erstellen kann?
Alternativ würde mich auch die DATEV Spec interessieren, leider finde ich da per Google nichts :-(

Lg
Jens

intermedia 03-08-2011 16:55

Hi,

eine DATEV Klasse ist mir schonmal über den Weg gelaufen, also sowas gibt es (kostenpflichtig). Wo das war weiss ich leider nicht mehr, hatte es über Google gefunden.

Die DATEV Spezifikationen bekommst du nur bei der DATEV gegen Geld. (Wissensstand von ca. 2 Jahren).

Es stellt sich die Frage ob das wirklich nötig ist, bei meiner Anwendung reicht eine einfache CSV Datei für den Import in das DATEV Programm.

Gruß Sven

jensn 03-08-2011 20:35

Hi Sven,

ich kenne mich leider zero mit dem prozeß von DATEV aus.. vielleicht würd emir schon ein Prozeßschaubild reichen.

Bei DTAUS erstele ich halt die Datei und lade sie in meinem Onlniebanking hoch. Ich dachte analog würde auch DATEV funktionieren, allerdings habe ich mittlerweile so meine Zweifel...

Falls Du noch weisst, wo ich eine Klasse herbekomme, melde Dich bitte.

Gruß & Danke
Jens

intermedia 03-08-2011 21:14

Hi Jens,

als Erstes DTAUS != DATEV

Es ist bei mir schon länger her das ich damit zu tun hatte. Aufgrund der zusätzlichen Kosten hatte mein Kunde damals das ganze abgesagt und ich das Thema nicht weiter verfolgt.

Sorry, aber das googlen möchte ich nicht für dich übernehmen, hab da selber etliche Zeit damals verbracht.

Was für Daten müssen denn verarbeitet werden? Buchungsdaten? Fahrenbuchdaten? oder was?
Ein Datevsystem bietet ja nun mal etliche Möglichkeiten an um Daten zu importieren.

Ich kann mich nur wiederholen, ich erstelle Buchungesätze aus einer Warenwirtschaft in Form von einer CSV. Damit kommt das Steuerbüro unter DATEV zurecht.

Gruß Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG