Suche Forumscript, bitte um eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Forumscript, bitte um eure Hilfe

    Hallo liebe User,

    Ich bin auf der Suche nach einem Script für ein Forum der mich alamieren soll sobald ein neuer Post in diesem Forum getan wird.
    Es soll so ablaufen, dass falls eine Person einen Eintrag in Forum X schreibt, ein Fenster bei mir aufgeht (oder ähnlich: blinken, piepen, leuchten oder wie auch immer ) und ich so sofort auf den Eintrag reagieren kann.
    Ist dies überhaupt möglich? Der Post an sich muss nicht geschrieben werden, ich möchte nur darauf aufmerksam gemacht werden, wenn ich z.b gerade im Internet surfe, dass jemand in das Forum X geschrieben hat und ich somit direkt anworten kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Daniel

  • #2
    Zusatz!

    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich völlig neu im Bereich Scripting etc bin. Hoffe trotzdem ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen.
    Gruß Daniel!

    Kommentar


    • #3
      Die meisten Foren haben eine "Abonnieren"-Funktion, die dir eine E-Mail schriebt sobald sowas passiert.

      Welche Forensoftware nutzt du denn?
      This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

      Kommentar


      • #4
        Das wäre mir etwas zu langsam weil, ich mein Postfach nur sehr selten checke.
        Es ist nicht mein Forum nur ich wollte da meinen eigenen Blog eröffnen und immer direkt antworten wenn ein User etwas zu meinem Thema schreibt.
        Das PokerStrategy.com Forum | Startseite <- ist das Forum

        gruß
        Zuletzt geändert von Daniel91; 12.09.2011, 15:06.

        Kommentar


        • #5
          Das wäre mir etwas zu langsam weil, ich mein Postfach nur sehr selten checke.
          Das ist in meinen Augen kein Argument, da man das einstellen kann. Zudem gibt es "E-Mail Checker" für die Taskleiste. Da solltest du mindestens minütliche Intervalle einstellen können.

          Kommentar


          • #6
            Wie funktioniert der Emailchecker bzw. wie kann ich sowas einstellen?

            Kommentar


            • #7
              Das ist ne Toolbar für deinen Browser, die Du Dir installierst und über die Einstellungen an deine Wünsche anpassen kannst. Google einfach mal.

              mfg streuner
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar


              • #8
                Muss nicht zwangsläufig im Browser installiert werden.

                Aber ich kann nur zustimmen. Google ist die erste Anlaufstelle für sowas.

                Kommentar

                Lädt...
                X