php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2011, 09:20
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Array zu XML

Hallo Leute,

wollte hier auch mal ein kleines Skript einstellen, was ich entwickelt habe.

Es handelt sich um eine Mapperklasse, mit welcher sich eine Array-Struktur in XML umwandeln lässt.

Eigentlich ist das ziemlich bescheuert, da es ja simplexml und Konsorten gibt, aber wie das nunmal so ist war es für ein Kundenprojekt mit einer grottigen API, die ein direktes bearbeiten der Daten in XML unmöglich machte... die einzige Chance die ich hatte war, alles in Arrays zu tun und erst ganz am Ende ein XML daraus zu erzeugen.

Wie dem auch sei; das ganze ist hier zu finden: https://github.com/ApoY2k/ArrayXmlMapper und funktioniert (beispielhaft) folgendermaßen:

PHP-Code:
<?php
require_once 'ArrayXmlMapper.php';

// Create a new XMLWriter instance that you can configure as you see fit
$writer = new XmlWriter();

// Create the ArrayXmlMapper instance and pass the writer to it
$axm = new ArrayXmlMapper($writer);

// Pass an array to the mapper and get the parsed xml structure
$xml $axm->getAsXml(array('root' => array(
    
'level1' => array(
        
ArrayXmlMapper::AXM_SIBLINGS,
        
'level11' => array(
            
ArrayXmlMapper::AXM_ATTRIBUTES => array(
                
'att1' => 'val1'
            
),
            
ArrayXmlMapper::AXM_CDATA => 'text11'
        
),
        
'level12' => array(
            
ArrayXmlMapper::AXM_CDATA => 'text12'
        
)
    )
)));
Code:
<root>
    <level1>
        <level11 att1="val1"><![CDATA[text11]]></level11>
        <level12><![CDATA[text12]]></level12>
    </level1>
</root>
Auch wenn ich bezweifle, dass ich dieses Ding jemals wieder brauchen werde, fand ich die Entwicklung ziemlich spannend, also dachte ich; Warum nicht mal hier reinstellen... Wer weiß, wann es dochmal jemand brauchen könnte.
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2011, 22:12
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da habe ich doch gleich mal ne Frage. Heute in meiner Praktikumsfirma sagte mir einer, dass die Klasse XMLWriter wohl grad bei größeren XML Dateien schneller sei als DOMDocument.
Kannst du darüber vieleicht ne Aussage machen?
Was macht die Klasse denn schneller? Kann ich im XMLWriter auch mit XPath arbeiten?

Ich habe mir die Klasse im Manual nicht wirklich angeschaut und meine Frage ist nur rein Interesse halber.

Danke für eine Antwort von dir, oder von jemanden der damit nun schon Erfahrung gemacht hat.

Gruß Litter
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2011, 22:33
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Litter,

sowohl XMLReader als auch XMLWriter benötigen weniger Ressourcen, weil sie keinen kompletten DOM-Baum erstellen oder im Speicher halten müssen. Für einfache DTDs, die wenige Hierarchieebenen haben, kann man das ausnutzen, aber bei komplexeren XML-Grammatiken (z. B. XHTML), bei denen die Hierarchie-Tiefe unbegrenzt ist, programmiert man sich mit den Dingern tot. Da Ressourcen immer billiger sind als Entwickler, sehe ich keinen dringenden Vorteil darin, unbedingt XMLReader/XMLWriter zu verwenden, weil es einfach mehr Arbeit macht.

Davon abgesehen müssen bei der Verwendung des XMLWriters ja auch erstmal Daten da sein, die da geschrieben werden können. Wenn diese on-the-fly aus irgendeinem Datenstrom (z. B. Datenbank-Result-Set) kommen und formatiert werden, kann es Sinn machen. Wenn nicht, muss ja auch ein Dokument im Speicher gehalten werden, was dann wieder keinerlei Vorteile gegenüber DOMDocument bietet.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Array sortieren und Zuordnung zu einem weiteren Array erhalten webdino PHP Developer Forum 6 17-02-2010 16:19
PHP Select Multiple (String)Array Anstatt Array Elemente Wyveres PHP Developer Forum 0 01-12-2008 13:58
Wieviel gleiche Werte sind im Array im Array? Andre Grimm PHP Developer Forum 2 03-03-2005 12:52
array getimagesize(string file [, array info]) ???? blume PHP Developer Forum 9 11-01-2002 21:27
Array- Elemente anhand des values aus dem array entfernen Thommy PHP Developer Forum 12 30-10-2001 20:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.