suche cfg read/write funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche cfg read/write funktion

    Hallo,
    ich bin hier neu im forum und weis nicht recht, ob das hier am rechten platz ist. Ich bin kein programierer sonder habe mit datensicherung zu tun.

    Nun zu meinem problem:
    Ich habe eine linux anwendung, die eine cfg datei benutzt. Diese cfg datei möchte ich nun im browser editieren können. Die datei hat folgenden aufbau:
    Code:
    SECTION1 [
       Entry1 = Value1
       Entry2 = Value2
    ]
    
    Section2 [
       Entry1 = Value1
       Entry2 = Value2
    ]
    .
    .
    .
    Die Entries zu lesen und schreiben würde ich noch hin bekommen. Aber wie kann ich das mit den Sections in PHP lösen?
    Im netz hab ich einiges zu ini dateien im windows stil gefunden aber das passt nicht


    Vielen Dank für jede hilfe.

    Gruss
    PC-Doc

  • #2
    Also mit den Board-Mitteln kommst du da leider wirklich nicht hin...

    Aber wenn die von dir gepostete Struktur alles ist, dann kommst du da recht zügig mit ner Regexp zurecht. preg_match_all

    Schau mal wie weit du damit zurecht kommst.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die Antwort.
      Mit den Regex komm ich nicht klar. Hab keine Idee, wie ich das mit der öffnenden und schliessenden Klammer in unterschiedlichen Zeilen bewerkstelligen soll.
      Gibt es dafür beispiele???


      Vielen Dank für jede weitere Hilfe.
      Gruss
      PC-Doc

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich gibt es im Handbuch massig Beispiele und auch eine vollständige Referenz zu allem, was man über PCRE in PHP wissen muss. Da reguläre Ausdrücke eigentlich zum grundlegenden Handwerkszeug eines Entwicklers gehören, kann ich nur empfehlen, sich mal damit zu beschäftigen, auch wenn es zugegebenermaßen ein umfangreicheres Thema ist.

        Um dir trotzdem hier helfen zu können, sag uns bitte, woran es im Moment genau scheitert. Was ist mit den Klammern? Wie sehen deine bisherigen Versuche aus? An welcher Stelle kommst du nicht weiter?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X