Anmelde/User Klasse gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmelde/User Klasse gesucht

    Hallo zusammen

    HTTPAuthentification bietet mir doch zu wenige Funktionen (namentlich das Umleiten auf eine Seite bei Falscheingabe, das Abmelden und fehlendes "Benutzermanagement").

    Ich habe mich entschieden, doch eine normale PHP Autorisierung (mit Cookies, Session und MySQL) zu nutzen.

    Auf Grund eines Zeitmangels (Zivilschutz diese und nächste Woche) suche ich nun eine Klasse, welche dies erledigt.

    Falls es so etwas bereits gibt um so besser, ansonsten muss ich wohl selber ran.

    Was sie bieten sollte:
    • "Angemeldet bleiben" Funktion
    • Schutz vor Session-Entführung
    • Abfrage ob angemeldet NICHT via Datenbankabfrage (*)
    • Verschiedene Levels (User, Admin, Editorial)


    Das Sternchen ist, weil auch Fotos nur wenn angemeldet angezeigt werden.
    Und Pro Seitenaufruf können gut 10-80 Fotos aufkommen. Den SQL Server mit sovielen SQL Anfragen zu belästigen ist nicht effektiv.


    Ideal wäre es, wenn ich die Überprüfung der Credentials selber machen kann, und die Klasse zB so nutzen kann:

    PHP-Code:

    //Anmeldung, nachdem selber überprüft ob es korrekt ist
    $login = new Login("Max Mustermann""maxmust","5 Tage""User")

    //Auf neuer Seite, an neuem Tag
    if ( $login->verify() AND $login->getValue("Level")=="user"){...} 
    Eben, falls es so etwas gibt und jemand von euch dies kennt, wäre ich froh, wenn ich einen Link bekommen könnte.
    Falls nicht, schade, aber auch Okay, dann werd ich die Klasse wohl selber programmieren werden.

  • #2
    Ein recht bekannte Klasse, die eigentlich aber nur zeigen sollte, wies geht, findest du mit dem Stichwort "Usermanagement" hier im Forum.

    Kommentar

    Lädt...
    X