php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2011, 13:54
Chrisi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chrisi ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 46
Chrisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Benötige Tipps zur Umsetzung

Hallo zusammen !

Ich betreibe eine Ergebnisseite mit Ergebnistabellen wie z.B. diese hier: Tabelle: Superliga Damen

Nun ist Dachverband dieser Sportart an mich herangetreten, er würde diese Art der Tabelle als Excel Ausgabe für die Presse zur Weiterverarbeitung benötigen.

Jetzt meine Frage, ist dies überhaupt möglich ? Ich hole die Daten aus der Datenbank und lasse mir per php Script die Tabelle errechnen und ausgeben. D.h. die Tabelle ist nirgends abgespeichert.

Gibt es ein Programm, Script oder ähnliches welches mir eine solche Ausgabe umwandeln kann ?

Ich wäre euch für Denkanstösse bzw. Hinweise zu Progammen sehr dankbar.

mfg
Christian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2011, 15:31
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du das Problem mal genauer beschreiben? Wo ist jetzt der konkrete Unterschied, ob du das als HTML-Tabelle an den Browser sendest oder das Ergebnis formatiert in eine Datei schreibst, z.B. CSV?

PHP-Code:
foreach( $rows ... ) foreach( $cells )
 if( 
$csv ){ $out_cells[] = <td... } else { $out_cells[] = $value... }
...
if( 
$csv ){ $out implode( ... } else ... 

Geändert von chorn (06-12-2011 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2011, 17:13
Chrisi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chrisi ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 46
Chrisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo !

Zitat:
oder das Ergebnis formatiert in eine Datei schreibst, z.B. CSV
Geht das den ? Sorry, aber in diesen Sachen muss ich mich erst einlesen.

Ich (muss) sollte diese bzw. später dann mehrer Ergebnistabellen als Excel Datei an Dritte schicken. Sollte es möglich sein, will ich diese Ausgabe in Excel automatisieren, sodass ich nicht Mehraufwand je Woche habe.

Also wenn ich z.B. ein Script schreiben könnte, welches eben keine PHP Datei ausgibt, sondern eine CSV oder XLS Datei zum downloaden.

Kannst du mir ein kleines Beispiel erklären, den Rest versuche ich dann selbst zu schaffen. Nur den Anfang würde ich benötigen, da ich keine Ahnung habe wie der Code aussehen sollte.

mfg
Christian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-12-2011, 17:15
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.595
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für CSV siehe hier:

PHP: fputcsv - Manual


Für Excel siehe hier:

PHPExcel


Kleiner Tipp: Excel unter PHP ist sehr speicherintensiv. Also wenn du größere Excel-Dateien (mehrere tausend Zeilen) erstellen willst, würde ich das gleich sein lassen und CSV als Alternative nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Umsetzung eines Onlinereservationssystem wurzelchensen BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 28-06-2008 11:43
Freelancer zur Umsetzung eines Kartenspiels 2 mariolange Jobgesuche 2 20-12-2007 10:54
Suche PHP Coder zur Umsetzung eines Facebook Applikationsstart-ups! segarianer1 Projekthilfe 1 12-11-2007 09:46
[Einzelauftrag] Freelancer zur Umsetzung eines Kartenspiels mariolange Jobgesuche 1 12-05-2006 15:06
BrowserGame sucht sponsor zur Umsetzung in PHP Xoul Projekthilfe 3 02-05-2004 17:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.