pausenerinnerungsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pausenerinnerungsprogramm

    Hallo,

    ihr kennt das bestimmt. Man sitzt vorm Rechner und ist so auf die Arbeit konzentriert, das man die Zeit um sich herum vergisst um mal ab & zu aufzustehen und sich zu bewegen. Deswegen suche ein Programm, das mich z.B. 1 mal die Stunde daran erinnert, aufzustehen und mich etwas bewege/ausspanne. Kennt jemand von euch so ein Progrämmchen?
    Ich hab zwar so etwas als Firefox add-on gefunden, aber das funktioniert nicht so toll. Außerdem habe ich FF nicht ständig laufen.
    Auch kenne ich workrave, aber das Programm ist misst. Der Timer läuft zwar, aber wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, wird man nicht an die Pause erinnert.

    danke
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Zitat von joextra Beitrag anzeigen
    ihr kennt das bestimmt. Man sitzt vorm Rechner und ist so auf die Arbeit konzentriert, das man die Zeit um sich herum vergisst um mal ab & zu aufzustehen und sich zu bewegen. Deswegen suche ein Programm, das mich z.B. 1 mal die Stunde daran erinnert, aufzustehen und mich etwas bewege/ausspanne. Kennt jemand von euch so ein Progrämmchen?
    Ich hab zwar so etwas als Firefox add-on gefunden, aber das funktioniert nicht so toll. Außerdem habe ich FF nicht ständig laufen.
    Auch kenne ich workrave, aber das Programm ist misst. Der Timer läuft zwar, aber wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, wird man nicht an die Pause erinnert.
    Irgendein App am Handy. zB: App Store ? ?Hourly Chime in Background?

    Kommentar


    • #3
      Hab kein Smartphone, und ein Kauf ist in nächster Zeit nicht geplant. Also scheidet das leider aus.
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        keine ideen?
        Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es damit ? http://www.werbeartikel-discount.com...1/11621402.jpg

          Nein im Ernst, hast du mal nach "Timer Programm" oder ähnliches gesucht. Ohne eins im Speziellen zu kennen, bin ich mir sicher, dass es etliche Programme gibt, die dich nach einer gewissen zeit visuell oder akustisch erinnern.

          Gruß Danny
          hostbar - Full Service Internet Agentur

          Kommentar


          • #6
            PC oder Mac?

            Für letzteres gibt es imho was wirklich brauchbares, da müsste ich aber erst nochmal nachfragen...

            Kommentar


            • #7
              PC. Allerdings benutze ich jetzt Time4Breax. Ist ganz ok
              Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

              Kommentar

              Lädt...
              X