Mietpark-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mietpark-Script

    Hallo,

    ich vermiete Veranstaltungstechnik sowie Fest- & Partybedarf und bin auf der Suche nach einem Script / System um das alles ordentlich zu verwalten.

    Am überlegen war ich ob ich einfach eine Bildergalerie mache, da kann man ja die Fotos auch in Kategorien packen und einfach Infotexte (Mietpreis, Elektrische Anschlussleistung, Funktionen, Voraussetzungen, Erfordert...) dazuschreiben.

    Nächste Überlegung war: ein Shopsystem.
    Randshop, OS:Commerce und wie sie alle heißen, irgendwie schon besser.
    Man kann Artikel anlegen, die in Kategorien verwalten, Texte eingeben, Fotos hinzufügen und sogar Varianten (Beispiel Tischdecken: Farbe Rot, Grün, Blau, ach was weiß ich ) angeben.

    Nun hab ich aber folgendes Problem:
    1. Dinge gehen günstiger weg, wenn sie über mehrere Tage ausgeliehen sind. Beispiel: Preis pro Tag / Preis pro Woche...
    2. Sind Dinge aus dem Verleih für einen speziellen Tag schon verliehen, werden Sie trotzdem angeboten.
    3. wird bei "Abschluss" einer "Bestellung" sehr viel E-Mailverkehr erzeugt, wobei ich doch eigentlich nur eine Anfrage mit der Auflistung der ausgewählten Dinge haben möchte. Eine verbindliche Buchung über das Script ist im aktuellen Status nicht gewünscht.


    Dann kam noch die Idee eine Art "FeWo - Belegungsplan" zu verwenden, aber da scheiterts auch in der Eingabe von Preisen sowie den Infotexten.


    Kennt irgendjemand ein solches Script?
    Die GOOGLE Suche und die Suche hier im Board haben mich leider nicht glücklich machen können, wobei mein Gesuch auch nicht grade so "einfach" ist wie ein Gästebuch-Script.

    Ich freue mich über jeden Hinweis! im Voraus!

    Viele Grüße
    Stefan

  • #2
    nee da gibt es vermutlich nichts

    sollte für einen freund auch was suchen, Geräte verleih, mit all dem was du beschreiben hast.

    nun muß ich das wohl selber programmieren :-(

    nur mit dem unterschied, das das ganze über barcode verwaltet wird.

    vielleicht willst du dich an der Entwicklung beteiligen ?
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar


    • #3
      Ich bin grade an nem Shop dran.
      OXID e-Sales.

      Bin ein bisschen am ausprobieren, mal sehen obs was wird.
      Ich kann als Variante einstellen:
      Tag, Wochenende, Woche und da verschiedene Preise zuordnen.

      Bei der "Bestellung" werden die Texte angepasst in "Anfrage" und dann bleibt die Abfrage ob die Sachen schon vermietet sind für die Anfragenden geheim.
      Geht ja eigentlich niemand was an, wie oft das Zeug unterwegs ist.

      Link der Installation schicke ich dir per PN.
      Aber wie gesagt, ich bin nur ein bisschen am rumprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X