[SUCHE] jquery - fehlertolerante suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SUCHE] jquery - fehlertolerante suche

    Hallo zusammen,

    vor ungefähr 2 Jahren habe ich einmal ein jquery Script besessen, das mir eine Suche aus bestimmten begriffen ermöglichte.
    Dies suche funktionierte fehlertolerant und korrigierte auch Suchfehler z.b. Scitp->Script. Das ganze wurde noch mit einem Bild aufgepeppt.

    Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher was alles in dem Script an Funktionen vorhanden war und was ich selbst ergänzt habe.

    Kennt jemand solche Scripte bzw. Namen von den Scripten leider hat mir googlen nicht weiter geholfen.

    Ganz gut kann man eine ähnliche Funktion bei Fahrrad_de sehen. Dort oben in die Suche einfach einmal Satel eingeben.
    www.flyer4fun.de

  • #2
    Meiner Einschätzung nach, dürfte die Fehlertoleranz eher im Server stecken als im Jquery. Jquery dürfte dort ausschließlich für die Ergebnisvorschläge ("Autovervollständigung") zuständig sein.

    Kommentar


    • #3
      Ok um performant zu bleiben hast du recht. Aber so eine "Dropdown Vorschau" mit Jquery sollte möglich sein. Ich hatte mal ein Script dazu.

      Die Autovervollständigung hatte ich auch schon begutachtet...
      http*//jqueryui.com/demos/autocomplete/

      Ich werde mal noch weiter suchen und mich melden falls ich das Script wieder finde. Wenn jemand noch gut Tipps hat immer her damit.
      www.flyer4fun.de

      Kommentar


      • #4
        Außer live Search habe ich nichts brauchbares gefunden. (http*//andreaslagerkvist.com/jquery/live-search/#jquery-plugin-example)

        Ich habe nun selbst etwas entworfen bzw. bin noch dabei.
        Falls jemand Interesse hat, als hilfreiche Suchwörter:
        Fuzzy-Suche / levenshtein
        Autocomplete
        gemischt mit Ajax und DB abfragen
        www.flyer4fun.de

        Kommentar

        Lädt...
        X