Links wie auf FB darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links wie auf FB darstellen

    Hallo,

    ich möchte gerne auf meiner Webseite eine Übersicht von News von verschiedenen Webseiten im Style von Facebook darstellen.

    Das heißt ich gebe in die Datenbank den Link zu einer News von einer Webseite ein. Hier können beliebig viele Einträge erfolgen.

    Es soll dann eine Liste wie folgt ausgegeben werden:
    1 Foto, Überschrift, Teaser und LInk zu Webseite.

    Genau so wie es Facebook auf Ihrer Webseite macht wenn ich in meinem status einen Link eingebe.

    Ich hab schon den Befehl Metatags gefunden. Aber da sind ja meistens andere Inhalte drinnen.

    Nutzt Facebook hier die OpenGraph Funktion dafür?

    Danke
    Markus

  • #2
    Zitat von hieger Beitrag anzeigen
    Nutzt Facebook hier die OpenGraph Funktion dafür?
    Vorzugsweise Ja.

    Nur wenn keine OG Meta Tags vorhanden sind, dann versucht Facebook sich aus dem Seiteninhalt selber die relevanten Daten zu ermitteln.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OK ... Super, danke

      Hast du eine Idee unter was ich suchen kann wenn ich auch Inhalte (Bilder, ..) von einer fremden Webseite auslesen kann?

      Danke
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Du suchst Stichwörter?

        Crawler, Spider, Bot wären passende Stichwörter in Verbindung mit PHP als Suchausdruck zum Füttern der Suchmaschine deiner Wahl.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X