Rechnungsübersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnungsübersicht

    Hi

    ich suche ein Script für eine Rechnungsübersicht.

    d.h.

    ich erstelle eine Rechnung die ich rausgegeben habe mit dem Status OFFEN und mein Kollege überprüft das und kann dann dessen Status auf EINGEZAHLT ändern.
    sollte so einfach wie möglich sein also keine Kunden anlegen usw.

    habt ihr ne idee??


  • #2
    Willkommen im Forum.

    Ich würde bei den geringen Anforderungen einfach irgendwo eine SQL-Datenbank mit einer Tabelle anlegen. Das DBMS reduziert das ohnehin schon geringe Risiko von Bearbeitungskonflikten und erlaubt auch komplizierte Abfragen auf dem Datenbestand. Großartig Interface braucht es ja nicht.

    Kommentar


    • #3
      Google mal nach sowas wie "php faktura".

      Edit:
      Übrigens - falls hinter deinem Anliegen eine halbwegs ernsthaft Unternehmung steckt, solltest du ohnehin auf eine Software setzen, mit der du Rechnungen schreibst und entsprechend Zahlungen usw. kontrollieren kannst.

      Falls du Rechnungen in irgendeinem Programm schreibst und mit irgendeiner anderen Software Zahlungseingänge markierst, dann machst du dir ja zum einem Arbeit mit der Erstellung der Rechnung und dann tippst du die Rechnungsdaten erneut in irgendeine Software ein? Das erhöht den Arbeits- und Zeitaufwand und dazu die Fehleranfälligkeit. Sinnvollerweise greift man zu einer Buchhaltungssoftware, die diese Aufgabenbereiche mit abdeckt.
      Zuletzt geändert von Quetschi; 27.08.2012, 11:08.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X