php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-08-2012, 12:53
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Aufgrund des Verfassers des Scripts?
careful, biatch – du willst doch in den Genuss meiner verbesserten Version kommen, hm?

Hier noch mal ein Versuch – in linewrap umbenannt, weil die Aufgabe der Funktion wirklich nur noch ist, Text nach x Zeichen umzubrechen, und dabei Original-Zeilenumbrüche beizubehalten. Eventuell vorhandener Whitespace am Ende von Zeilen wird entfernt.
PHP-Code:
function linewrap($str$length) {
  
$breakchar "\n";
  
$str preg_replace("/(\r\n|\r)/u""\n"$str); // Zeilenumbrüche zu \n vereinheitlichen
  
$parts preg_split('/(\s+)/u'$str, -1PREG_SPLIT_NO_EMPTY PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); // split an Whitespace-Zeichen
  
$return = array(''); 
  for(
$i=0$line=0$numparts=count($parts); $i<$numparts$i+=2) {
    
$word $parts[$i];
    
$space = isset($parts[$i+1]) ? $parts[$i+1] : '';
    
$newline false;
    if(
strpos($space"\n") !== false) { // wenn der Space nach dem Wort Zeilenumbrüche enthält, sonstigen Whitespace entfernen
      
$space preg_replace("/[^\n]/"''$space);
      
$newline true;
    }
    if(
mb_strlen($return[$line], 'UTF-8') + mb_strlen($word'UTF-8') <= $length) { 
      
$return[$line] .= $word $space
    } 
    else {
      
$return[$line] = rtrim($return[$line]) . $breakchar// unnötigen Whitespace am Zeilenende entfernen, bevor Umbruch hinzugefügt wird
      
$return[++$line] = $word $space;
    }
    if(
$newline) { // falls der Space Zeilenumbrüche enthielt, Zeilenzähler weiter setzen
      
$return[++$line] = '';
    }
  } 
  return 
rtrim(join(''$return)); 

Spiel mal damit rum, und sag mir Bescheid, wie es mit realen Daten performt – ob’s noch Schwachstellen hat bei bestimmten Text-Konstallationen, die ich nicht berücksichtigt habe.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30-08-2012, 13:04
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
careful, biatch
I'm rich biatch! Dave Chapelle (best version) - YouTube

Ich hab hier eigentlich eher gefragt, ob jemand ein fertiges Scriptchen kennt, dass was taugt - wollt keinem Arbeit machen, daher doppelt danke :-)

Werde mir es noch ansehen und dir Bescheid geben!
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30-08-2012, 13:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Herausforderung ist Motivation genug :-)

Btw., was die Funktion noch nicht korrekt handelt, sind überlange Wörter - die landen zwar auf einer eigenen Zeile, werden aber in sich noch nicht umgebrochen … das müsste also noch hinzu gebastelt werden, falls relevant.
(Z.B. URLs in Mailtexten können ja schon mal die 72-Zeichen-Marke sprengen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31-08-2012, 11:05
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Guten Morgen,

schaut gut aus, hab bis jetzt kein Fehlverhalten provozieren können.

Vielen Dank nochmal
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wordwrap Problem brauni54 PHP Developer Forum 2 04-09-2005 14:13
nl2br und wordwrap alexs PHP Developer Forum 3 08-08-2004 21:32
wordwrap Gismo PHP Developer Forum 1 04-09-2003 21:54
In preg_replace wordwrap ausführen Sebastian W PHP Developer Forum 6 01-04-2003 18:16
wordwrap funktion dESIGN PHP Developer Forum 3 16-01-2002 15:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.