Form: Liste dynamisch verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form: Liste dynamisch verlängern

    Hallo.

    Ich hab seit Stunden folgendes Problem wo ich keinen Ahnung habe wie es Lösen kann.
    Vielleicht liegt es an der Uhrzeit schon.

    Ich hab ein Formular bei welchem Artikelnummer und Beschreibung angegeben wird.
    Nun soll man aber nicht immer nur einen Artikel angeben können, da diese Artikel welche genau zu dem Zeitpunkt angelegt werden, mit einem Artikelheader in der DB verbunden werden.
    Ich weiß aber auch im vorraus nicht, wieviele Artikel eingegaben werden, da dieses erst bei der Eingabe festgestellt werden kann.

    Ich weiß nicht wie ich es abbilden kann, dass man mittels Knopfdruck immer ein Artikel mehr anlegen kann.

    Ich hatte versucht es mittels mehrere Button versucht.
    Hier ist es jedoch so, dass ich dann 3 Button anzeige für "< Zurück", "+ weiteren Artikel hinzufügen" und "Weiter >"
    Hab jedoch dann das Problem, dass das Script einmal auf der Seite bleiben müsste und einmal weiterspringen sollte auf eine weitere (neue) PHP-Seite aber hier keinen Unterschied gemacht hat.


    Ob das nun mit PHP gelöst wird oder mit AJAX ist mir egal.
    Ajax wäre schön aber nicht notwendig.

    Kurz nocheinmal:
    Unbakannte Anzahl von Artikeln soll immer erweiterbar sein und dann gemeinsam mit dem Header in der DB gespeichert werden.

    Für Lösungsansätze oder Codesnips wäre ich dankbar, wo ich mir sowas anschauen kann.
    Google mein Freund hat mit meinen benutzen Stichwörtern auch nichts sinnvolles ausgegeben

    Liebe Grüße,


    Nachtrag:
    Es war wirklich die Uhrzeit.
    Ich habe es nun mittels AJAX gelöst.
    Da ich nicht weiß wieviele Felder hinzugefügt werden, gehe ich nun her, und speichere immer sobald eine Eingabe erfolgt ist diese in der DB ab und Liste sie darunter auf.
    Die Felder werden wieder freigegeben und der nächste Artikel kann eingetragen werden.
    Bitte schließen
    Zuletzt geändert von iBumsti; 29.09.2012, 23:54.
Lädt...
X