php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2012, 05:56
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Form: Liste dynamisch verlängern

Hallo.

Ich hab seit Stunden folgendes Problem wo ich keinen Ahnung habe wie es Lösen kann.
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit schon.

Ich hab ein Formular bei welchem Artikelnummer und Beschreibung angegeben wird.
Nun soll man aber nicht immer nur einen Artikel angeben können, da diese Artikel welche genau zu dem Zeitpunkt angelegt werden, mit einem Artikelheader in der DB verbunden werden.
Ich weiß aber auch im vorraus nicht, wieviele Artikel eingegaben werden, da dieses erst bei der Eingabe festgestellt werden kann.

Ich weiß nicht wie ich es abbilden kann, dass man mittels Knopfdruck immer ein Artikel mehr anlegen kann.

Ich hatte versucht es mittels mehrere Button versucht.
Hier ist es jedoch so, dass ich dann 3 Button anzeige für "< Zurück", "+ weiteren Artikel hinzufügen" und "Weiter >"
Hab jedoch dann das Problem, dass das Script einmal auf der Seite bleiben müsste und einmal weiterspringen sollte auf eine weitere (neue) PHP-Seite aber hier keinen Unterschied gemacht hat.


Ob das nun mit PHP gelöst wird oder mit AJAX ist mir egal.
Ajax wäre schön aber nicht notwendig.

Kurz nocheinmal:
Unbakannte Anzahl von Artikeln soll immer erweiterbar sein und dann gemeinsam mit dem Header in der DB gespeichert werden.

Für Lösungsansätze oder Codesnips wäre ich dankbar, wo ich mir sowas anschauen kann.
Google mein Freund hat mit meinen benutzen Stichwörtern auch nichts sinnvolles ausgegeben

Liebe Grüße,


Nachtrag:
Es war wirklich die Uhrzeit.
Ich habe es nun mittels AJAX gelöst.
Da ich nicht weiß wieviele Felder hinzugefügt werden, gehe ich nun her, und speichere immer sobald eine Eingabe erfolgt ist diese in der DB ab und Liste sie darunter auf.
Die Felder werden wieder freigegeben und der nächste Artikel kann eingetragen werden.
Bitte schließen

Geändert von iBumsti (30-09-2012 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat Session verlängern tomtherock PHP Developer Forum 3 17-12-2010 14:24
dynamisch li in liste einfügen innovationTune HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 22-10-2008 13:43
Div mit Inhalt verlängern NikB HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 19-08-2008 17:35
session verlängern dani_o PHP Developer Forum 7 14-11-2007 15:50
gestaltungsproblem mit dynamisch generierter liste andyB Projekthilfe 2 22-11-2006 17:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.