php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 17-08-2002, 12:56
NaKa
 Newbie
Links : Onlinestatus : NaKa ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1
NaKa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard selber php-portal erstellen.

Kann einer mal ein tutorial senden wie man eigene Portale erstellt.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2002, 22:28
-Larzarus-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -Larzarus- ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 29
-Larzarus- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
-Larzarus- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mich auch brennend interrisieren bin zwar noch eher noch im auftauen in sachen PHP da ich sehhhhrrrrr lange nichts mehr gemacht habe und kaum noch was von PHP weis leider...



Mfg -Larzarus-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-09-2002, 22:45
MeinerEiner
 Junior Member
Links : Onlinestatus : MeinerEiner ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 193
MeinerEiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: selber php-portal erstellen.

Zitat:
Original geschrieben von NaKa
Kann einer mal ein tutorial senden wie man eigene Portale erstellt.
Wie heißt das Zauberwort?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2002, 01:17
-Larzarus-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -Larzarus- ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 29
-Larzarus- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
-Larzarus- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Biiiiiieeeeetttttteeeeee

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2002, 20:01
Tigi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tigi ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 12
Tigi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@NaKa:
Also mal etwas ganz einfaches: DAS TEMPLATE SAMPLE !
Wenn es Dir hilft ist es gut ! ;-)

Du must folgende Ordner erstellen:
•content
•template

index.php (im Rootdir)
Code:
<title>*** PHP TEMPLATE TEST BY TIGI ***</title>
<body bgcolor="#000000" text="#ffffff">
</head>
<? include ('./template/header.php'); ?>
<? include ('./template/menue.php'); ?>
<br>
<? include ('./template/sm.inc'); ?>
<? include ('./template/footer.php'); ?>
</body></html>
beginn.php (im contentdir)
Code:
<center>
<table width="100%" bgcolor=#000033><tr>
<td height=200 width="100%" align=center><font color=#ffffff size=4>BEGINING PAGE</font></td>
</tr></table></center>
page1.php (im contentdir)
Code:
<center>
<table width=100% bgcolor=#550055><tr>
<td height=200 width="100%" align=center><font color=#ffffff size=4>PAGE 1</font></td>
</tr></table></center>
page2.php (im contentdir)
Code:
<center>
<table width=100% bgcolor=#550077><tr>
<td height=200 width="100%" align=center><font color=#ffffff size=4>PAGE 2</font></td>
</tr></table></center>
page3.php (im contentdir)
Code:
<center>
<table width=100% bgcolor=#990055><tr>
<td height=200 width="100%" align=center><font color=#ffffff size=4>PAGE 3</font></td>
</tr></table></center>
sm.inc (im templatedir)
Code:
<table width="100%" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000">
  <tr>
    <td width="100%" valign="top" align="center">
        <? if ($sm == page1)
           {
               include('./content/page1.php');
               end;

           } elseif ($sm == page2) {
               include('./content/page2.php');
               end;

           } elseif ($sm == page3) {
               include('./content/page3.php');
               end;

           } else {
               if (!isset($sm))
               {
                    include('./content/beginn.php');
               end;
               }
           }
?>
    </td>
  </tr>
</table>
<br>
footer.php (im templatedir)
Code:
<table width="100%" bgcolor=#555555>
<tr>
<td align=center><font face=arial size=1 color=#ffffff>© 2002 TIGI</font></td>
</tr></table>
header.php (im templatedir)
Code:
<table width="100%" height=120 border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 bordercolor=#ffffff>
<tr><td>
<table width="100%" height=120 bgcolor=#999999><tr>
<td height=120 width="33%" align=center>HEADER LINKS</td>
<td height=120 align=center>HEADER MITTE</td>
<td height=120 width="33%" align=center>HEADER RECHTS</td>
</tr></table>
</td></tr></table>
menue.php (im templatedir)
Code:
<table width="100%" cellspacing=0 cellpadding=0 border=1>
<tr>
<td align=center><a href="index.php"><font color=#ffffff face=arial size=2>MAIN</font></a></td>
<td align=center><a href="index.php?sm=page1"><font color=#ffffff face=arial size=2>PAGE1</font></a></td>
<td align=center><a href="index.php?sm=page2"><font color=#ffffff face=arial size=2>PAGE2</font></a></td>
<td align=center><a href="index.php?sm=page3"><font color=#ffffff face=arial size=2>PAGE3</font></a></td>
</tr>
</table>
Das ganze soll Dir mal etwas zeigen, wie man (eine Methode) mit Templates umgeht !
Das erleichtert so einiges !
Du kannst es nach Deinen Wünschen erweitern und/oder umbauen !

Wenn ich Dir damit nicht weiterhelfen konnte, dann tut es mit leid... ;-)
Alles andere ist dann ja etwas aufwendiger und kann man hier ja nicht so einfach erklären ! ;-)

Wenn jemand eine sehr gute und ausführliche Anleitung dafür hat, würde ich mich auch sehr freuen.
Also BITTE auch eine Mail an mich ! ;-)
__________________
.oO TIGI Oo.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2002, 02:04
-Larzarus-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -Larzarus- ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 29
-Larzarus- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
-Larzarus- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich danke dir auf jedenfall denn nun hab ich einmal das grundgerüst für ein Portalsystem....

Ich werde mich nun an die arbeit machen und weiter daran progen das mit größter mühe und sorgfalt mit der zeit werden auch immer mehr änderungen zu sehen sein....

Das ganze kannst du dir dann immer wieder hier anschauen:

Revolution

Wie gesagt es wird nur mit der zeit veränderungen zu sehen sein da dies nicht von heute auf morgen geht wie du sicher auch weist.


Falls die subdomain von mir nicht funken sollte dann probier es doch später noch einmal denn sie ist noch nicht freigeschaltet.


Mfg Larzarus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2002, 19:40
-Larzarus-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -Larzarus- ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 29
-Larzarus- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
-Larzarus- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja hab mir das jetzt mal richtig angeguckt und werde da einiges ändern da es zu umständlich ist wenn es dann mal richtig groß is und zu einigen komplikationen kommen wird.....


Naja aber wird schon werden mal gucken wie ich vorran komme
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-09-2002, 20:18
Tigi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tigi ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 12
Tigi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, es ist nicht wirklich einfach ein Portal auf die Beine zu stellen, aber durch Fleiss wird man auch belohnt ! ;-)
Also viel lesen und ausprobieren, dann wird das schon was !

Und wie gesagt, das ist nur ein sehr einfaches Beispiel !
Du kannst das Layout natürlich auch verändern, so das man dann zB links und rechts ein Menü hat...oder...oder...oder !
Aber das wirst Du schon machen ! ;-)

Es freut mich wenn es Dir etwas geholfen hat !
__________________
.oO TIGI Oo.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-09-2002, 01:15
-Larzarus-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -Larzarus- ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 29
-Larzarus- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
-Larzarus- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jope geholfen hast du mir denn nun hatte ich das grundgerpst was ich aber allerdings wieder komplett umbauen werde wegen den menüs was ich geplant habe *gg* muss mir nur noch angucken wie i das am besten mache aber das werd i schon hinbekommen und wenn ned komm ich zu dir *gg*
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 20:25
siamKarl
 Newbie
Links : Onlinestatus : siamKarl ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
siamKarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weis es ist lange her, habe aber heute mal von hinter her alle Threads durchgeschaut.

TIGI hat wirklich ein super Code schnipsel geliefert, musste ich gleich testen.

Aber leider funktioniert das Menue nicht, seite1 - 3 wird einfach nicht angezeigt immer nur die Startsite.

Worann kann das wohl liegen ????
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-05-2003, 10:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von -Larzarus-
Das ganze kannst du dir dann immer wieder hier anschauen:

http://revolution.feitsch.com
"EXPIRED DOMAIN - For information contact expired@dotregistrar.com"

*lol*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-05-2003, 05:47
psy
 Newbie
Links : Onlinestatus : psy ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 27
psy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mhm frage wie kann mann dies realisieren mit den portal links und rechts hab da schon ein wenig ausprobiert jedoch keine effiziente lösung gefunden
__________________
Lese es, Lerne es, Verstehe es.
Dann bist du schon auf einen guten Weg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.