Einfaches Shopsystem für online Softwareverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Shopsystem für online Softwareverkauf

    Hallo,

    Ich verkaufe über meine Webseite runterladbare Software. Im Moment sieht das mit einem selbstgestrickten "System" so aus:
    - Kunde klickt auf Button mit Weiterleitung zu Paypal
    - Nach Zahlungserhalt wird dem Kunden ein 24h gültiger Downloadlink zugeschickt
    - Die Datei die heruntergeladen wird befindet sich in einer Datenbank (bzw. wird über ein PHP Skript aus einem geschützen Bereich geladen, so dass sie nur über den einmaligen Downloadlink verfügbar ist)
    - Hat der Kunde kein Paypal sendet er mir eine Email. Ich antworte mit den Bankdaten und generiere einen Downloadlink nach Zahlungserhalt.

    Das ganze klappt ganz gut, ist allerdings ziemlich unprofessionell und bei nicht-Paypal Kunden auch zeitaufwendig.

    Jetzt suche ich ein nicht zu teures (da meine Umsätze nicht sehr noch sind - eher noch hobbymäßig) System welches folgende Anforderungen erfüllt:

    • Paypal

    • Unterstützung für relativ einfache Implementierung von anderen automatischen Zahlungsarten (z.B. ein eigenes SMS Zahlungssystem) über Plugins oder ähnliches

    • Unterstützung für andere manuelle Zahlungsarten:
      z.B. der Kunde wählt Banküberweisung aus, bekommt meine Kontodaten präsentiert und ich kann über ein Webinterface seinen Download bei Zahlungserhalt aktivieren.

    • Zeitbeschränkte Downloadlinks

    • Unterschiedliche Optionen je Produkt, also z.B. auswahl von Windows, Mac, Linux

    • Möglichkeit mehrere Produkte in einem Warenkorb zu legen und auf einmal zu zahlen. Eventuell mit der Möglichkeit von Rabatt (z.B. ab x EUR 10% Rabatt)


    Kann mir jemand ein passendes System empfehlen?

    Grüße

  • #2
    Hallo,

    Shopware ( Shopware 4 - Die mehrfach prämierte Online-Shop Software | shopware AG ) kann auf jeden Fall auch ESD Artikel bereitstellen. Mit der Zeitbeschränkung bin ich mir nicht ganz sicher.

    Nur weiß ich jetzt nicht, von welchem Umfang du sprichst. Wegen 2-3 Artikeln wird sich ein Shopsystem wahrscheinlich nicht lohnen. Ein Blick ist Shopware aber auf alle Fälle wert.

    Gruß Danny
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar

    Lädt...
    X