Verwaltung von SQL-Statements

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwaltung von SQL-Statements

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen Script für die Verwaltung von SQL-Statements.
    Es soll für mehrere Benutzer (egal ob mit oder ohne Anmeldung) die Möglichkeit geben, dass SQL-Statements geordnet abgelegt werden können. Also mit Kategorie, Info-Text usw.

    Am Besten wäre natürlich noch die Funktion, dass die Statements direkt auf einer verbundenen Datenbank ausgeführt werden können.

    Gibt es so etwas oder etwas ähnliches?

    Probiert habe ich schon Wordpress .. sehr viel Overhead.

    Vielen Dank.

  • #2
    Was spricht gegen PhpMyAdmin/Adminer? Man kann in MySQL Views anlegen, Funktionen, etc., die man auch alle mit Kommentaren versehen kann.
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      ja das stimmt schon, jedoch sollen hier auch Statements von verschiedenen Datenbanken gespeichert werden. Also das mit dem direkten Ausführen der Statements wäre schon ziemlicher Luxus, aber nicht unbedingt notwendig :-)

      Kommentar


      • #4
        Seltsamer Anwendungsfall... Aber ich bezweifle, dass es dafür was vorgefertigtes gibt. Wäre mir zumindest noch nie über den Weg gelaufen.

        Musst du wahrscheinlich selbts ran, sollte aber (von dem was du sagt, dass du brauchst) nicht besonders aufwändig sein.
        This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

        Kommentar

        Lädt...
        X