Facebook Fans auf eigener Webseite ermitteln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook Fans auf eigener Webseite ermitteln...

    Hallo

    Suche ein Script mit welchem ich auf meiner Webseite, Facebook Fans ermitteln und als FAN-Besucher in die DB schreiben kann.

    Falls jemand sowas hat aber nicht umsonst abgeben möchte, wäre bereit dafür auch was zu zahlen. Das ist kein Problem...

  • #2
    Zitat von SCG_11 Beitrag anzeigen
    Suche ein Script mit welchem ich auf meiner Webseite, Facebook Fans ermitteln […] kann.
    Dass das nur über eine App zu machen ist, zu der sich der Besucher aktiv „verbinden“ und der er die Erlaubnis geben muss, seine Likes zu lesen, ist dir bewusst …?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich die APP von Facebook in die Seite einbinde die alle Fans der Facebookseite zeigt, muss auch keiner die Erlaubnis geben um dort aufzutauchen.

      Ich gehe davon aus dass man beim Besucher falls vorhanden das Facebook Cookie auslesen muss, dann schauen ob es einen User mit der ID auf der Facebookseite gibt. Oder meinst du nicht?

      Es soll ja sowas wie eine API geben wo man z.B. die ID der Seite sowie die Zugangsdaten zu seiner Facebook Seite angeben kann, warum also soll es dann nicht möglich sein als Besitzer der Seite zu schauen ob der Besucher ein Fan ist? nicht anderes wird auf der Facebookseite gemacht, da logst du dich auch ein und kannst schauen wer die Fans sind, dafür benötigst du auch keine Erlaubnis.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SCG_11 Beitrag anzeigen
        Wenn ich die APP von Facebook in die Seite einbinde die alle Fans der Facebookseite zeigt, muss auch keiner die Erlaubnis geben um dort aufzutauchen.
        Was du darfst, und was Facebooks eigene Plugins dürfen, sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

        Ich gehe davon aus dass man beim Besucher falls vorhanden das Facebook Cookie auslesen muss,
        Kannst du aber nicht. Cookies, die für facebook.com gesetzt sind, gibt der Browser auch nur an diese Domain wieder heraus.
        dann schauen ob es einen User mit der ID auf der Facebookseite gibt. Oder meinst du nicht?
        Nein.
        Es gibt keine „User auf Seiten“ bei Facebook – es gibt höchstens Leute, die Seiten geliked haben. Und um von irgendeinem Nutzer per API die Info auszulesen, ob er deine Seite liked oder nicht – ist seine vorherige Erlaubnis erforderlich.

        Es soll ja sowas wie eine API geben wo man z.B. die ID der Seite sowie die Zugangsdaten zu seiner Facebook Seite angeben kann,
        Und wozu das?

        warum also soll es dann nicht möglich sein als Besitzer der Seite zu schauen ob der Besucher ein Fan ist?
        Weil es so ist. Glaub’s mir, ich kenne mich mit der Facebook API aus.

        nicht anderes wird auf der Facebookseite gemacht, da logst du dich auch ein und kannst schauen wer die Fans sind, dafür benötigst du auch keine Erlaubnis.
        Nochmal: Nicht alles, was du als Nutzer auf facebook.com darfst, ist automatisch und ohne weiteres auch via API möglich.

        (Nebenbei kannst du es dort auch nur für deine Seite – während die Abfrage per API erlaubt, sämtliche Likes des Nutzers auszulesen … und deshalb natürlich auch erst mal entsprechende Erlaubnis braucht.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also gibt es keine Möglichkeit auf der eigenen Webseite z.B. zu sagen...wahsaga war heute 3 mal hier

          ?

          Kommentar


          • #6
            Doch, natürlich – wenn wahsaga sich vorher zu deiner App verbunden hätte.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ist ja nicht der Sinn der Sache, das sich Leute über eine APP anmelden müssen damit ich weiß sie waren auf der Seite...wer macht das schon? vermutlich niemand..

              Heisst also...kann ich knicken...

              Und diese APP von der du da sprichst sieht dann wohl etwa so aus?
              http://phpsnaps.com/snaps/view/facebook-connect-script/
              Zuletzt geändert von SCG_11; 21.01.2013, 22:56.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SCG_11 Beitrag anzeigen
                Und diese APP von der du da sprichst sieht dann wohl etwa so aus? http://phpsnaps.com/snaps/view/facebook-connect-script/
                Nein, was da steht ist, wie so vieles im Web, teilweise veraltet.

                Wenn du anfangen willst, Facebook auf deine Seite zu integrieren, über das was die offiziellen Plugins bieten hinaus, dann solltest du dich mit der offiziellen Dokumentation beschäftigen: https://developers.facebook.com/docs/
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist eine gute Idee, aha, ich habe gern dazu......

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X