Zitat:
Zitat von SCG_11
Wenn ich die APP von Facebook in die Seite einbinde die alle Fans der Facebookseite zeigt, muss auch keiner die Erlaubnis geben um dort aufzutauchen.
|
Was du darfst, und was Facebooks eigene Plugins dürfen, sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Zitat:
Ich gehe davon aus dass man beim Besucher falls vorhanden das Facebook Cookie auslesen muss,
|
Kannst du aber nicht. Cookies, die für facebook.com gesetzt sind, gibt der Browser auch nur an diese Domain wieder heraus.
Zitat:
dann schauen ob es einen User mit der ID auf der Facebookseite gibt. Oder meinst du nicht?
|
Nein.
Es gibt keine „User
auf Seiten“ bei Facebook – es gibt höchstens Leute, die Seiten
geliked haben. Und um von irgendeinem Nutzer per API die Info auszulesen, ob er deine Seite liked oder nicht – ist seine vorherige Erlaubnis erforderlich.
Zitat:
Es soll ja sowas wie eine API geben wo man z.B. die ID der Seite sowie die Zugangsdaten zu seiner Facebook Seite angeben kann,
|
Und wozu das?
Zitat:
warum also soll es dann nicht möglich sein als Besitzer der Seite zu schauen ob der Besucher ein Fan ist?
|
Weil es so ist. Glaub’s mir, ich kenne mich mit der Facebook API aus.
Zitat:
nicht anderes wird auf der Facebookseite gemacht, da logst du dich auch ein und kannst schauen wer die Fans sind, dafür benötigst du auch keine Erlaubnis.
|
Nochmal: Nicht alles, was du als Nutzer auf facebook.com darfst, ist automatisch und ohne weiteres auch via API möglich.
(Nebenbei kannst du es dort auch nur für deine Seite – während die Abfrage per API erlaubt,
sämtliche Likes des Nutzers auszulesen … und deshalb natürlich auch erst mal entsprechende Erlaubnis braucht.)