Suche Script um Bilder auf gleichheit zu prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script um Bilder auf gleichheit zu prüfen

    Hallo Leute,

    kennt jemand ein Script mit welchem man Bilder finden kann, die sich ähnlich sehen?
    So ähnlich wie die Google Bildersuche, bei der mann ähnliche Bilder anzeigen lassen kann.

    Wie lässt sich soetwas denn überhaupt am besten realisieren?? Mit Cache Werten in der Datenbank, um dann die Performance zu optimieren? Was speichere ich denn dann?
    Ist dies überhaupt sinnvoll mit PHP zu lösen??

    Danke für jede Hilfe!

  • #2
    Von PicScout, the Leader in Image Copyright Solutions wurde so etwas entwickelt. Gibt sicherlich noch andere, nur mehr kenne ich nicht.

    Verstehe auch nicht, wie Du Dir das vorstellst. Geht es Dir um ein eigenes Script und hast Du dann die Server und Crawler, um das Web zu durchsuchen? Wenn Du die hättest, dann würdest Du wohl abschätzen können, wie hoch der Aufwand ist.

    PHP ist soweit ich weiß in C geschrieben. Die Image-Funktionen von PHP sind für einige Belange ausreichend, doch dafür wohl eher nicht. Wenn, dann eher in C oder C++, dazu hattest Du ja bereits in einem anderen Thread eine Library verlinkt. Habe mal einen Blick in einige Dateien geworfen, die hätte ich in drei Jahre nicht geschafft zu schreiben.
    Zuletzt geändert von Melewo; 07.03.2013, 10:41.

    Kommentar

    Lädt...
    X