Tagesmenü (Montag bis Freitag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesmenü (Montag bis Freitag)

    Liebe PHP-Source.de Gemeinde,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    ich suche eine PHP Script das täglich ein Tagesmenü anzeigt.

    z.B. wenn heute Donnerstag ist, soll das Script das Menü von Donnerstag anzeigen usw.

    Außerdem soll man das Menü (Speise) selbst eintragen können.

    Gibt es da bereits was fertiges? Könnt ihr mir helfen?

    Danke lg

  • #2
    Denke nicht das du soetwas finden wirst, da es doch etwas speziell ist.
    Aber sollte leicht selbst machbar sein.

    Wieviel PHP und MySQL Kenntnisse hast du?
    Denke auch als ungeübte Person sollte das in 3 Stunden machbar sein, mit Insert, Anzeige, bearbeiten und löschen. (ohne Designe)

    Liebe Grüße, Achim

    Kommentar


    • #3
      Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
      Denke nicht das du soetwas finden wirst, da es doch etwas speziell ist.
      Aber sollte leicht selbst machbar sein.

      Wieviel PHP und MySQL Kenntnisse hast du?
      Denke auch als ungeübte Person sollte das in 3 Stunden machbar sein, mit Insert, Anzeige, bearbeiten und löschen. (ohne Designe)

      Liebe Grüße, Achim
      Hey Achim,

      auch wenn du ihm vielleicht Mut machen willst, aber ich glaube kaum dass er ohne die entsprechenden MySQL Kenntnisse das Ding in 3 Stunden rockt... Das ist ja schon wie in der Politik hier mit dem VorGAUCKELN

      P.S. Alles nur Spaß!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von robert25 Beitrag anzeigen
        Hey Achim,

        auch wenn du ihm vielleicht Mut machen willst, aber ich glaube kaum dass er ohne die entsprechenden MySQL Kenntnisse das Ding in 3 Stunden rockt...
        Das geht auch ohne MySQL. SQLite dürfte hier völlig ausreichen. Prinzipiell kann man das sogar in einer entsprechend strukturierten Datei (serialisiertes Array, CSV, JSON, YAML, XML) und den entsprechenden Struktur- oder Dateizugriffsfunktionen abhandeln.

        Wirklich problematisch ist nur die Funktionalität zum "Selbsteintragen von Menüpunkten". Da kommen Sicherheitsaspekte ins Spiel, die Einsteiger gerne übersehen: Wer darf eintragen? Wie müssen die eingetragenen Daten umgewandelt werden, damit sie keinen Schaden anrichten (sondern nur als Text angezeigt werden)?
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X