Skript, welches durch Webseite klickt & Daten einfügt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript, welches durch Webseite klickt & Daten einfügt

    Guten Morgen miteinander,


    ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich via HostEurope keinen Zugriff auf die Funktion imap_open habe.

    Nach Absprache mit dem Support von HostEurope habe ich jetzt jedoch ein workaround gefunden, weiß nur nicht wie man dieses technisch umsetzen kann. An der Möglichkeit habe ich keine Zweifel.

    Folgender Sachverhalt
    Der eMail Verteiler einer Vereinswebseite läuft über das Plugin "Mailster" via Joomla. Dieses soll mittels Cronjob & imap_open eMail Postfächer abrufen und an Empfänger verteilen gem. Abonennteneinstellung via Vereinswebseite.
    HostEurope untersagt bei den Lösungen WebPack die Funktion d. CrobJobs sowie imap_open. Cronjobs extern hosten ist jedoch möglich.

    Folgendes Workaround
    Die eMails können jedoch via Eintragung auf dem ACP (KIS - Kunden Informations System d. Hauses HostEurope) an unbegrenzt viele Rezipienten weitergeleitet werden.
    Ich benötige nun ein Skript welches folgende Aktionen vornimmt.

    1. Abholen/Kopieren der Empfängerliste des entsprechenden eMail Verteilers (12 Stk.): Empfängerliste hinterlegt auf SQL, lässt sich jedoch als HTML ausgeben.
    2. Anmelden auf KIS von HostEurope.
    3. Durchklicken bis eMail Einstellungen
    4. Liste d. Rezipienten einfügen in vorgegebendes Texteingabefeld.
    5. Einstellung speichern
    6. Wdh. täglich/zweitägig/wöchentlich


    Zugegebendermaßen habe ich kaum Ahnung von Skripten und bin somit auf der Suche nach

    1. Lösungsvorschlag
    2. ggf. Generator für dieses Vorhaben
    3. ggf. Programmierer


    Ich bin mir sicher dieses Unterfangen ist irgendwie möglich und bin schon gespannt auf die Lösungsvorschläge.

    So weit, verbleibe ich


    mit den besten Grüßen,
    mgtann

  • #2
    Oder hat jemand eine Idee, wo ich wmgl. besser suchen könnte?

    Freue mich auf Hilfe

    Kommentar


    • #3
      Um was geht es dir?
      Willst du einfach nicht klicken?
      Die Programmierung in einer WebAPP wäre für das was du benötigst scheinbar übertrieben.
      Das klingt so, als würde es ein MouseBot der für dich klickt auch tun und kann auch von einem Nichtprogrammierer mit ein bisschen Hirnschmalz eingestellt werden.
      Da solche Programme auch kostenlos sind, ist das bestimmt besser für dich.

      Ich selbst hab eine zeit lang AutoHotKey verwendet.
      Wenn ich mich richtig erinnere gibt es für den sogar ein Generator, wo du dem Programm zeigst was geklickt oder geschrieben werden soll und der das dann für dich beliebig oft oder per Scriptstart wiederholt.

      Liebe Grüße, Achim

      Kommentar

      Lädt...
      X