Basic-CMS mit Drag&Drop als Grundlage für eigenes Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basic-CMS mit Drag&Drop als Grundlage für eigenes Projekt

    Hallo Leute,

    ich suche für ein Projekt ein einfaches CMS auf PHP- und MySQL-Basis, welches ich nach meinen Bedürfnissen anpassen kann.

    Die einzigen Bedingungen wären ein modernes Backend, Menü-Anlage und Sortierung per Drag&Drop, Wysiwyg-Editor für Content und Multiuser mit Rollenverwaltung. Das ganze sollte ansonsten so wenig wie möglich Funktionen enthalten und möglichst klein sein.

    Ich brauche nur das Backend, was ich dann anpassen werde. Das Frontend mit Funktionen und Templates interessieren garnicht, da ich mir nur die Daten aus der DB als JSON ausgeben werde.

    Ich weiss das es genug OpenSource-Projekte gibt, ich habe schon Tage gesucht. Die sind aber entweder schrecklich in der Bedienung oder zu groß und überladen. Im Moment bin ich beim WolfCMS hängen geblieben. Aber auch hier sind schon zu viele unnütze Funktionen vorhanden, welche erstmal entfernt werden müssten um das Wesentlich als Grundlage zur Verfügung zu haben.

    Ich hoffe das Ihr vielleicht noch ein paar Geheimtipps habt, die ich noch nicht kenne.

    Ich bin auf Eure Anregungen gespannt...

    Viele Grüße
    Apollon
Lädt...
X