php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-07-2015, 23:38
Hananananan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hananananan ist offline
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 21
Hananananan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard login mit weiterleitung ohne einbidung anderer Dateien

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Login-Skript (über eine Datenbank) und möchte nach erfolgreichem Login, dass das alles was auf der Seite, also auch das Login-Formular verschwindet und dafür zB. sowas wie Herzlich Willkommen da steht. Ich möchte aber alles in einem Skript schreiben, also keine weiteren Dateien einbinden.

Im zweiten Fall soll das alles mit sessions funktionieren und eine logout funktion enthalten.

Meine Login-Abfrage sieht bisher so aus:

<?php


$objConnection = new mysqli("localhost", "root");
$objConnection->select_db("meineDB");

if(isset($_POST['myusername'])) $myusername = $_POST['myusername']; else $myusername="";
if(isset($_POST['mypassword'])) $mypassword = $_POST['mypassword']; else $mypassword="";

$abfrage = "SELECT Benutzername FROM meineWebseite WHERE Benutzername='$myusername' and Passwort='$mypassword'";

$objResult = $objConnection->query($abfrage);

if ($rows = $objResult->fetch_assoc()){
echo "Herzlich Willkommen.";
}
elseif ($myusername=="")
{
echo "";
}
else
{
echo "Die Logindaten sind nicht korrekt.";
}

$objConnection->close();

?>

Wie kann ich zuerst die andere Ansicht einbauen? Und wie baue die sessions mit ein, bisher haben alle Versuche gescheitert, es hat sich in der Ausgabe nichts getan. Hab also alles gelöscht, um noch mal neu anzufangen. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-07-2015, 23:41
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if ($uers_is_logged_in) {
    
show_welcome_page();
} else {
    
show_login_form();

Und du solltest Werte, die du in SQL-Abfragen einfügst, unbedingt escapen. Außer du möchtest eine Sicherheitslücke groß wie ein Scheunentor bauen.

Geändert von h3ll (08-07-2015 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2015, 23:52
Hananananan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hananananan ist offline
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 21
Hananananan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey, erst mal danke für die schnelle Antwort. Allerdings verstehe ich sie nicht ganz.
also bei mir würde statt $user_is_logged_in das hier stehen: $rows = $objResult->fetch_assoc())

aber wie wende ich show_welcome_page und show_login_form an?

hab versucht den Namen meines Formulars (form1) da einzugeben, aber das ist ein FATAL ERROR

muss also die variablen richtig definieren, muss dafür aber erst den Teil verstehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-09-2015, 16:04
h4zebust3r90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h4zebust3r90 ist offline
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 12
h4zebust3r90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
h4zebust3r90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Tag,

bitte benutze zur besseren Übersicht in Zukunft einfach den Code Tag.
Versuch es mal hiermit. Es soll nur eine Hilfestellung sein. SOlltest du noch Fragen haben .. dann stelle diese bitte.

PHP-Code:
<?php

function show_welcome_page {
    print 
"Wilkommen" $row['Benutzername'];
}
function 
show_login_form {
    print 
'Input Benutzernamen';
    print 
'Input Password';
    print 
'Submit';
}

$objConnection = new mysqli("localhost""root");
$objConnection->select_db("meineDB");

if(isset(
$_POST['myusername'])) $myusername $_POST['myusername']; else $myusername="";
if(isset(
$_POST['mypassword'])) $mypassword $_POST['mypassword']; else $mypassword="";

$abfrage "SELECT Benutzername FROM meineWebseite WHERE Benutzername='  " mysql_real_escape_string($myusername) . "  ' and Passwort=' " mysql_real_escape_string($mypassword) . " ' ";

$objResult $objConnection->query($abfrage);

if (
$rows $objResult->fetch_assoc()) {
    
    
show_welcome_page();
    
} else {
    
    
show_login_form();
    
}  

$objConnection->close();

?>
Bitte nimm dir auch mal diese Seite zu herzen ( http://www.php-lernen.org/php-mysql-...pe_string.html )
__________________
maralex.one Webentwicklung
ICQ:
661-692-761 | mail: info[aet]maralex.one

Geändert von h4zebust3r90 (20-09-2015 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abfrage, login, sessions, weiterleitung, zerstören


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URL Weiterleitung mit JS ohne Popupblocker BananaJo HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 21-07-2013 20:12
Einfacher Login ohne Datenbank (mit html) richardo82 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 23-08-2005 15:26
Quelltext anderer Dateien Bors-T PHP Developer Forum 1 06-04-2005 18:46
login von mr. happiness mit html-dateien jbo PHP Developer Forum 19 17-09-2004 11:28
Login von einer Website auf anderer verwenden yoshi PHP Developer Forum 23 03-05-2003 20:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.