Weiß mir keinen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß mir keinen Rat

    Ich komme aus dem Bereich Webdesign, bin aber in Sachen Scripting etwas zu doof.
    Bislang konnte ich mich immer noch mit fertigen Scripten behelfen, aber diesmal suche ich mich echt dumm und dämlich.
    So wäre es nett, wenn mir Jemand mal hilfreich unter die Arme greifen könnte.

    Worum geht es?
    Ich möchte eine Kundendatenbbank erstellen mit Angaben wie Kunden-Nr., Name, Anschrift, Telefon, etc..
    Diese soll nun u.a. auch zwei unterschiedliche, individuelle Werte enthalten.
    Auf einer HTML-Webseite möchte ich dann über zwei separate Suchfelder diese zwei Werte abfragen und neben diesen Suchfeldern, dann je nach Verfügbarkeit, die Meldung "vorhanden" bzw. "nicht vorhanden" erhalten.
    Da der Datenbestand überschaubar ist und es mir die Dateneingabe erleichtern würde, wäre es mir lieb, wenn als "Datenbank" eine Excel-Datei dienen könnte.
    Ob man die Auswertung nun mittels PHP-Script, oder Java-Script, oder was auch immer realisiert weiß ich auch nicht.

    Ich denke mal das dürfte eigentlich kein "großes Ding" sein, aber für mich sind's eben "Böhmische Dörfer".

    Mit besten Dank im Voraus, Michael.
Lädt...
X