Suche CMS für Front- und Backend Entwicklung LIKE Processwire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche CMS für Front- und Backend Entwicklung LIKE Processwire

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen CMS. Ich benutze derzeit Hauptsächlich Processwire, da dort schon ein vorhandenes Backend gegeben ist.
    Was mir da sehr gut gefällt ist das anlegen des Backend-Bereich bei dem man dem Kunden schnell was passendes fürs Backend fertig machen kann und schnell im Frontend ausgeben.
    Was mir nicht so gut gefällt sind 2 Dinge. Einmal das das ganze System im Backend bei vielen Einträgen sehr unübersichtlich wird und das auslesen dieser Daten mittels HTML ohne Pagination sehr sehr lange dauert. An sich finde ich die Grundidee richtig Klasse, was mir auch nicht gefällt ist das mir die Objektorientierte Programmierung(z.B. MVC) bei der Template-Entwicklung fehlt.

    Jetzt meine Frage, kennt Ihr vllt etwas ähnliches wie Processwire. Wichtig wäre mir ein Grundgerüst für ein Backend das vorhanden sein soll und welches man als Programmierer schnell mal Anpassen kann. Habe mich auch schon bisschen nach nodejs-CMS umgeschaut aber da gibt es auch Haufenweise mittlerweile. Würde mich freuen von euch zu hören, welches System Ihr benutzt und welche Vorteile ihr durch das System habt. Habe auch ne Zeit lang mit Symfony 2(PHP-Framework) entwickelt, dort muss man sich aber erst das entsprechende Grundgerüst aufbauen und ist mehr für Software im web gedacht als für Websites.

    Vielen Dank,
    Christoph
Lädt...
X