Suche PHP Programmierer für TCG-Browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche PHP Programmierer für TCG-Browsergame

    Hallo allerseits

    Ich suche einen Programmierer, der mir mein TCG (Browsergame) mit PHP-Schwerpunkt erstellen kann.

    Ich habe versucht das Wesentliche auf den Punkt zu bringen:

    TCG steht für Trading Card Game und ist letztlich nichts anderes ist als ein Sammelkartenspiel. Jedoch anders als die Sammelkarten von Pokemon oder YugiOh! die man vielleicht von früher kennt, wird mit den Karten online nicht gegeneinander gespielt, sondern sie werden gesammelt.

    Ziel des Spiels ist es so viele Sets wie möglich zu mastern, indem man die eigenen Karten mit anderen Mitgliedern tauscht. Ein Cardset besteht bei diesem TCG aus 16 Cards. Hat man alle zusammen (man spricht hier vom "mastern", quasi das meistern eines Sets), erhält man die entsprechende Mastercard des Sets. Diese Mastercards können nicht getauscht werden! Sie dienen lediglich als "Medaille".

    Neue Karten zum sammeln und tauschen erhält man durch (automatische) Minispiele im Spielebereich dieser Seite oder durch (manuelle) Spiele/Wettbewerbe im Forum. Bei diesen Spielen bekommt man aber auch virtuelles Geld, mit dem man wiederum im virtuellen Kartenladen neue Karten kaufen kann.

    Es kommen immer neue Sets dazu, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man alle Sets in absehbarer Zeit gemastert haben wird. Jedes Mitglied hat seine eigene Art dieses TCG zu spielen. Einige sammeln immer die neuesten Sets, um in der Rangliste bei diesen Sets möglichst an 1. Stelle zu stehen. Andere sammeln einfach alles wovon sie denken, schnell alle Cards zusammen zu bekommen. Wiederum andere sammeln nur die Cardsets, die einem optisch zusagen.

    Das sind die Basics eines TCG's. Wenn sich jemand findet, der das interessant findet, führe ich gerne noch weitere Details des Auftrages auf.

    Danke für eure Zeit! Und Frohes neues Jahr!

    Viele Grüße,
    Ilaysia
Lädt...
X