songrequest für Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • songrequest für Homepage

    Ich suche eine simple möglichkeit, dass sich Zuschauer, meines Streams Songs wünschen können, welche ich vorher in einer Datenbank hinterlegt habe.

    Ich habe eine eigene Homepage, wo ich das ganze per MySQL oder php, html etc. laufen lassen könnte.

    Szenario: Der Zuschauer schaut mir in Twitch o.ä. zu und wünscht sich ein Lied.
    Er kann in einer Liste schauen, welche Songs ich spielen kann und kann sich diesen wünschen.

    Gibt es da etwas in die Richtung?
    Zuletzt geändert von DJHeartFeelings; 24.12.2020, 15:01. Grund: Titel geändert, damit breitgefächerter

  • #2
    Hey DJHeartFeelings,


    also möglich ist es sicherlich. Die Frage wäre wie willst du es genau umsetzen. Ich könnte mir es so vorstellen das du den link deinen Zuschauern verrätst und diese dann aus einer Liste die Songs auswählen und per Formular absenden könnten und du würdest es dann auf der Webseite sozusagen als "Admin" sehen, welche songswünsche abgeschickt worden sind. Jedoch sollte eventuell noch eine möglichkeit eingabaut, werden das du das Script jederzeit selbst schliessen kannst, also beenden kannst, zum Beispiel wenn du nicht streamst. Damit keine unbefugte personen es abrufen können.


    Das wäre so grob meine Idee wie man es umsetzen könnte.


    Mfg
    Flava

    Kommentar


    • #3
      Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Wollte halt nicht von irgend welchen Internet Seiten abhängig sein und das meiste hatte immer etwas in Verbindung mit Internet Radio zu tun gehabt, was ich gefunden hatte

      Kommentar

      Lädt...
      X