Textfelder basierend auf Dropdownauswahl füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfelder basierend auf Dropdownauswahl füllen

    Hallo in die Runde,
    Ich habe bereits Google, Bing, DuckDuckGo etc bemüht und bin da auch fündig geworden, allerdings eben leider auch nicht so richtig, zumal auf dem Webserver auf Grund von Sicherheitsvorgaben (Bundesbehörde) leider keine externen Scripte möglich sind (das wäre wohl auch zu einfach)

    Basis: IIS Windows Server 2019
    PHP: 8.x

    Ich muss ein Formular unter HTML5/PHP erstellen, welches bei der Auswahl eines Eintrages einer Dropdownliste zwei Textfelder dynamisch füllt.
    Das Dropdownfeld wird dabei dynamisch aus einer SQL-Datenbank befüllt.

    Mittels eines integrierten Scriptblock (reagiert mit einem Submit auf onchange des Dropdown) bekomme ich das gewählte Value zumindest in die $_POST-Variable, so das beim erneuten Aufruf der gewählte Eintrag erhalten bleibt.
    Wenn ich aber das Value aus dem Array ziehen möchte, um ein erneutes sqlsrv_query zur Abfrage der Values für die beiden Textboxen zu holen, beiße ich ständig auf Granit.
    Anscheinend ist sie an der Stelle schon wieder aus der $_POST verschwunden.
    Wie kann ich also zwei Textfelder basierend auf der Auswahl eines Dropdown-Feldes realisieren?

    Nice2Have:
    Idealerweise hätte ich auch zwei Radio-Boxen davor, über die der Anwender aus zwei Dropdownfeldern wählen kann, wie er die benötigten Daten anfordert.
    Zum Verständnis:
    Auswahl von Radio1:
    Erzeugt dynamisch eine Dropdown-Box, füllt diese mit den Value aus Spalte1 der Tabelle und füllt zusätzlich aus Spalte 2 und Spalte 3 der Tabelle zwei Textfelder.
    Auswahl von Radio2:
    Erzeugt gleichermassen eine Dropdown-Box, diesmal gefüllt mit den Daten aus Spallte 2 und bei Auswahl eines Wertes werden zwei Textfelder aus Spalte 1 und Spalte 3 der Tabelle gefüllt.
    Und natürlich als Affenformular.
    Und, was eben viel schlimmer ist, ohne externe Scripte.
    Lokal kann ich aber Scripte nutzen, dürfen halt nur nicht aus externen Quellen stammen.

    Kann mir da jemand, vielleicht auch nur teilweise weiterhelfen?
Lädt...
X