Login Script Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Script Problem

    Hi !

    Da ich noch keine grossartige Erfahrung mit PHP und MySQL gesammelt habe, wäre ich über Hilfe bei einem Problem dankbar.

    Es geht um ein Login Script das auf die Benutzer des Burning Boards 1.1.1 von Woltlab Zugreifen und so den dort Registrierten Mitgliedern es ermöglichen soll auf zusätzliche Features der Website selbst zuzugreifen.

    Dieses Script verwende ich : http://www.texturen2000.de/php/freeportal/portal.html

    Da wie ich schon erwähnt habe, ich kaum erfahrungen mit PHP habe und somit direkt am anfang stehe, weiss ich leider nicht wie ich das Script soweit umbauen soll damit sich die Forumsmitglieder dort einloggen können, registrieren sollen sie sich nur im Forum was ich noch soweit hingestrickt bekommen würde.

    In der Datenbank werden die User Informationen in folgender Reihenfolge gespeichert :

    userid
    username
    userpassword
    useremail
    regemail
    userposts
    groupid
    statu************tra
    regdate
    lastvisit
    lastactivity
    session_link
    signatur
    usericq
    aim yim
    userhp
    age_m
    age_d
    age_y
    avatarid
    interests
    location
    work
    gender
    usertext
    show_email_global
    mods_may_email
    users_may_email
    invisible
    hide_signature
    hide_userpic
    prunedays
    umaxposts
    bbcode
    style_set
    activation
    blocked

    Zum Password denke ich das es mit MD5 verschlüsselt ist ?!

    Ist nicht alzueilig aber wäre Toll wenn jemand da ein wenig beschreiben könnte was zu machen ist, damit ein gewisser Lerneffekt eintritt.

  • #2
    Ich habe soweit geschaut welche der PHP Dateien für den Login relevant ist, wie sollte es anders sein ist es die login.php. Der Code sieht folgendermaßen aus :

    <?php

    require("dbcon.php");

    $query = "SELECT password FROM $userdata_table WHERE loginname = '$Username'";
    $query_result_handle = mysql_query ($query)
    or die (mysql_errno() . " - " . mysql_error() . "<br>\n");

    while ($result = mysql_fetch_row ($query_result_handle)){
    $encrypted_password = crypt($Password,$result[0]);
    if ($encrypted_password == $result[0]) {
    $IP = getenv(REMOTE_ADDR);
    $update = "UPDATE $userdata_table SET ip = '$IP', lastlogin = NOW() WHERE loginname = '$Username'";
    $update_result_handle = mysql_query ($update)
    or die ($update . "<br>" . mysql_errno() . " - " . mysql_error() . "<br>\n");
    session_register("Username");
    }
    }

    ?>

    Wie mache ich es nun das die Daten mit denen aus der vorhandenen Forums Datenbank genommen werden, wichtig ist das das Password soweit ich das beurteilen kann mit md5 verschlüsselt ist.

    Ich denke das ich hier statt :

    $query = "SELECT password FROM $userdata_table WHERE loginname = '$Username'";

    einfach :

    $query = "SELECT userpassword FROM $userdata_table WHERE username = '$Username'";

    eingeben müsste damit das Script auf die Daten zugreift, liege ich da soweit richtig ?

    nun ist noch die Sache mit md5 die zu erledigen wäre, wo ich überhaupt nichts zu sagen kann, da ich wie schon erwähnt absoluter anfänger bin.

    Kommentar

    Lädt...
    X