Geschützter bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützter bereich

    Hallo!
    Kann man einen geschützten Bereich auch ohne Session programmieren?
    Ich habe einen Apache Webserver mit PHP 4.0 lokal auf meinem Rechner installiert, wie konfiguriere ich diesen so, das die Sessions funktionieren? Sind Sessions ein Sicherheitsrisiko am Webserver?

    Mfg DAVE

  • #2
    Hi,
    natürlich kann man auch einen geschützen Bereich ohne Sessions programmieren. Du kannst zum Beispiel die Daten in einem Cookies speichern oder bei jeder Seite im URL mitübergeben.
    Nachdem du PHP in deinen ApacheWebServer integriert hast, kannst du die Sessions nutzen.
    Ihc persönlich würde einen geschützen Bereich über die Session erstellen, da diese Daten Serverseitig gespeichert werden.
    Denke mal die Sessions sind sicherer wie übergabe der Daten über den URL oder Cookies.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar

    Lädt...
    X