Projekt Management Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt Management Software

    Welche Projektmanagementsoftware benutzt ihr?
    Oder kennt Ihr gute Software? Die Software sollte Web basierend sein?

    Wäre cool wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Habe im Web noch nichts gefudnen, was mich wirklich überzeugt.

    Gruß
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    also wir benutzen in unserem Intranet

    PHP-Project

    falls du etwas kleineres suchst, findest du bestimmt auf sourceforge etwas
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      Danke,

      aber die Software kenne ich selbst schon. Benutzen diese selbst in der Firma. Aber für Opensourceentwicklung finde ich PHProjekt nicht ganz optimal. Ich finde PHProjekt legt mehr wert auf Zeitplanung.
      Ich suche mehr etwas, wo Entwickler sich austauschen können. Wo vielleicht auch sonne kleines VersionsControlling System enthalten ist.

      Oder vielleicht eine Gescheite ToDo Liste, etc, etc. Was man halt wirklich fürs koordinierte Entwickeln benötigt.

      Ich hoffe Ihr versteht son bissel, nach was ich suche.
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Haste dir schon mal WinCVS angesehen...by the Way falsches Forum *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          Ha, da kann ich doch mal fett Werbung für meine Software machen:
          http://webpm.woltlab.info/

          webPM ist - ähnlich wie CVS - ein kostenloses System zur Verwaltung von Quelltext, an dem mehrere Personen gleichzeitig arbeiten. Da es lediglich PHP, Perl und MySQL benötigt und über der Zugriff über einen Browser erfolgt, wird kein eigener Server wie beispielsweise bei CVS benötigt. Zudem ist webPM einfach und schnell zu installieren und einfach zu bedienen.
          Zuletzt geändert von Troublegum; 19.07.2004, 13:21.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            Hi Troublegum,

            habe mir mal alles durchgelesen. Bin sehr beeindruckt von dem System.
            Werde mir das mal zu Hause genauer anschauen.

            Ich meld mich dann mal via Mail bei dir. Sieht echt vielversprechend aus dein System.

            Greatz
            Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

            Kommentar


            • #7
              Jup, probier's einfach mal aus.
              Das ist aber erst die erste Version und hat natürlich auch noch Bugs - ist aber funktionstüchtig.
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                Sollte ich die Software wirklich einsetzen, und dann Bugs finden, werde ich Dir das schon sagen. Im Endeffekt profitieren ja beide Seiten davon.

                Mal ne Frage. Wie lange proggst du an dem System schon? Und bist du alleine beim Proggen, oder sind da mehrere Leutz beteiligt?
                Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                Kommentar


                • #9
                  Also vorweg: Das ganze ist nur privat und ein Hobby, deshalb habe ich im Moment etwas wenig Zeit, um eine neue Version rauszubringen ;(
                  Wie lange ich das schon programmiere? hm, ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, seit ich angefangen habe. Eigentlich habe ich es allein gemacht, aber eigentlich auch wieder nicht - wir sind zu zweit wobei der zweite im Moment leider noch weniger Zeit hat.

                  Für die nächste Version peile ich vor allem folgendes an:
                  - Notizbuchfunktion für Projekte, sodass man Notizen austauschen und festhalten kann.
                  - evtl. auch eine Todo liste
                  - Zip Funktionen wahlweise mit Perl (wie im Moment) oder php mit zlib library oder mit php + aufruf von gzip per system.

                  ---
                  edit:
                  Ich meld mich dann mal via Mail bei dir
                  Ach so.. dann benutze bitte folgenden Link, nicht die email adresse die auf der homepage steht..
                  http://www.php-resource.de/forum/mem...rm&userid=1522
                  Zuletzt geändert von Troublegum; 03.12.2002, 10:08.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde ich gerne machen, jedoch hast du die Funktion deaktiviert.
                    Kannst den Link ja selbst mal ausprobieren.
                    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                    Kommentar


                    • #11
                      @Troublegum
                      Du hast leider festgelegt das du keine Mails von Board haben willst. Solltest deine eMail freigeben.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        Rational Rose PlugIns.

                        cu

                        Blaster
                        Yuppi, endlich Elite ...

                        Kommentar


                        • #13
                          @Trouble: ganz besonders klasse finde ich die Meldung Zugriff wurde verweigert ... bei eigentlich jeder Funktion ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimmt, ich hatte eingestellt, dass meine eMail Adresse versteckt wird. Dass man mir damit keine eMail schicken kann wusste ich gar nicht..
                            So, jetzt müsste das aber gehen.

                            @Blaster: Was meinst du?
                            Zuletzt geändert von Troublegum; 03.12.2002, 17:14.
                            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                            © Harald Schmidt

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              @Troublegum:
                              http://www.rational.com/products/rup/faq.jsp

                              cu

                              Blaster
                              Yuppi, endlich Elite ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X