Tool zum visualisieren von SQL Datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tool zum visualisieren von SQL Datenbanken

    Hallo, ich suche ein Programm zum visualisieren von mySQL Datenbanken, dieses Tool sollte mir eine Tabelle im Stil MS Access anzeigen, ich habe heute abend nen Kunden hier und der möchte gerne so sehen was wir da für ihn gecodet haben :/

    würde mich über eure Hilfe freuen
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    warum nimmst Du da nicht einfach MySqlAdmin ?? Das ist schön übersichtlich und einfach.


    mfg
    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      MySQLFront gibt es auch noch...allerdings ist mir kein Tool bekannt mit dem du die Verknüpfungen zwischen MySQL-Tabellen darstellen kannst so wie es in Access ist...

      Kommentar


      • #4
        die Kanone für die Spatzen wäre

        ToGether 5.5 www.togethersoft.de

        hatte ich mal probiert, feines Tool

        - mysql JDBC Treiber installiert
        - Together gestartet
        - meine DB angegeben

        und er hat meine gesammte DB Struktur importiert, und gleich ein fein säuberliches Diagramm draus gemacht.
        so schnell wär ich nie fertig geworden mit den 57 Tabellen
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          oder hier : http://www.php-resource.de/php/browse/MYSQLGUI/1/

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            big merci

            danke euch für die vielen infos
            hat mir echt weitergeholfen, ihr seid super ~
            Anwälte in Vulkane werfen -
            Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

            Kommentar


            • #7
              dafür sind wir ja hier

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TBT
                die Kanone für die Spatzen wäre

                ToGether 5.5 www.togethersoft.de

                hatte ich mal probiert, feines Tool

                - mysql JDBC Treiber installiert
                - Together gestartet
                - meine DB angegeben

                und er hat meine gesammte DB Struktur importiert, und gleich ein fein säuberliches Diagramm draus gemacht.
                so schnell wär ich nie fertig geworden mit den 57 Tabellen
                Hallo TBT,

                du hast mal etwas im Zusammenhang mit MySQL DBS mit Together Visualisieren geschrieben. Ich habe jetzt erfolgreich mit Together 6.1 eine Verbindung zur mysql DB, weiss aber nicht wie ich da etwas visualisiert bekommen kann.

                Vielleicht kannst du nochmal helfen.

                Danke und Gruß

                Christoph

                Kommentar


                • #9
                  auf windows oder linux basis gibt es eine 30 tage testversion von mysqlmanager unter zum downloaden.

                  noch ein screenshot dazu

                  gruss kreon

                  Kommentar


                  • #10
                    @kreon

                    vielen Dank.

                    muss man die professional version dazu haben oder reicht die lite ?

                    Zuletzt geändert von horschdi; 12.01.2004, 09:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHPmyAdmin ist in der Lage Verknüpfungen anzuzeigen und zu visualisieren. Allerdings ist der extra Pflegeaufwand der Verknüpfungen recht mühselig. Aber wenn man sich das jetzt schon mal anschaut, kann man evtl. die Verbesserungen in der nächsten Version beobachten. Ist ja auch ganz nett
                      ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                      und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von muecke0815
                        PHPmyAdmin ist in der Lage Verknüpfungen anzuzeigen und zu visualisieren. Allerdings ist der extra Pflegeaufwand der Verknüpfungen recht mühselig. Aber wenn man sich das jetzt schon mal anschaut, kann man evtl. die Verbesserungen in der nächsten Version beobachten. Ist ja auch ganz nett
                        ach ja, echt. phpmyadmin kann das auch, ab welcher version denn.

                        habe eben noch ne interessante sache für gratis bekommen:

                        ist aber recht beschwerlich unter linux zu installieren:

                        http://www.fabforce.net/downloads.php

                        kostet, wie gesagt nix.

                        danke trotzdessen.

                        Kommentar


                        • #13
                          ist relativ neu. ab welcher version weiß ich leider net genau, aber ab der 2.5.2 ging es schon.

                          das hilft:
                          http://www.garvinhicking.de/tops/tex...atingrelations
                          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von kreon
                            auf windows oder linux basis gibt es eine 30 tage testversion von mysqlmanager unter zum downloaden.

                            noch ein screenshot dazu

                            gruss kreon
                            leider werden mir die beziehungen von tabelle zu tabelle nicht angezeigt, hast du da eine idee ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Kennt auch jmd n OpenSource Projekt welches ne Access ähnliche Oberfläche hat und mehrere DBs unterstützt...
                              Ich suche Quasi ein Tool mit den man DBs, Tabellen, Abfragen... erstellen kann und mir diese dann für verschiedene DBs optimiert als SQL zur verfügung stellt.


                              Bye!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X