Suche ein Programm um Videos vom PC an eine Webcam zu übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Programm um Videos vom PC an eine Webcam zu übergeben

    Hallo Leute,

    ich suche ein programm mal sehn ob ich das so richtig erklären kann:

    ich habe eine webcam und die soll auch über meine HP laufen das ist soweit alles ok. nun möchte ich aber auch videos von meinem PC in meine webcam einspeisen. gibt es ein programm mit dem ich von meiner festplatte filme zeigen kann, es gibt sowas wie das programm softcam vom luminositi aber das funktioniert bei mir nicht so richtig bzw bin ich etwas zu blond um es zu bedienen. kennt einer noch so was ähnliches. oder kann man das irgend wie anders regeln. wen einer helfen könnte wäre es sehr schön den bis auf softcam habe ich im netz nichts anderes finden können.

    Gruß Angie

  • #2
    für nen livestream brauchst du idr. entsprechende extensions auf deinem server.

    Kommentar


    • #3
      ????

      hi tobiaZ,

      aber ich verstehe nicht so ganz ? "für nen livestream brauchst du idr. entsprechende extensions auf deinem server.".

      so viel ahnung habe ich nicht aber ich habe mich da bestimmt nicht so richtig ausgedrückt.
      in meinem webcam progamm stelle ich meine webcam ein zb. oder meine tvkarte . und schon wird das bild von der webcam oder der tv-karte übertragen das geht ja alles nur muß es doch ein programm geben das mir einen film von der festplatte liest und es dann übergiebt oder einspielt wie das progamm softcam was ich in meinem webcam progamm angeben kann. es müssen doch mehr solcher progamme geben.

      gruß angie

      Kommentar


      • #4
        ganz einfacher tipp:

        - benn das video auf dvd oder vcd
        - leg es in deinem dvd player und schließe diesen an der tv-karte an
        - jetzt greifst du auf diesen mit deinem webcam-programm zu ...

        ganz einach

        cu,
        HANSI

        Kommentar


        • #5
          mit dem DVD-Player war hoffentlich nicht Ernst gemeint...

          Naja, idr. speicherst du das Video einfach auf dem Server, und lässt es den User abrufen. Fertig.

          Kommentar


          • #6
            etwas zu umständlich

            hansi,

            ich bin zwar blond aber nicht blöd, es ist ja schön das du mir helfen möchtest aber ich möchte nichts brennen und ich möchte auch keinen dvd plyer oder videorecorder anschließen ich möchte von meiner festplatte filme in meine webcam einspeisen. so wie es scheint gibt es kein anderes programm als softcam. obwohl ich das nicht so recht glauben kann.

            aber trotzdem danke für deinen versuch.

            Kommentar


            • #7
              es muß doch mehr geben als nur ein programm

              tobiaZ,

              hi aber das möchte ich nicht das ich es erst auf den server über trage. es muß doch software geben die ich einfach mit der webcam software ansteuern kann. scheint das so ein großes problem zu sein ?. gibt es wirklich nur das progi softcam von luminositi ?.

              gruß angie

              Kommentar


              • #8
                nein ... meine antwort ist eher als humorvoll einzustufen

                cu,
                HANSI

                Kommentar


                • #9
                  Re: es muß doch mehr geben als nur ein programm

                  Original geschrieben von angieprivat
                  hi aber das möchte ich nicht das ich es erst auf den server über trage. es muß doch software geben die ich einfach mit der webcam software ansteuern kann.
                  dir ist aber schon klar, dass dann dein lokaler rechner zuhause für jeden einzelnen betrachter des videos die übertragungsbandbreite zur verfügung stellen muss...?

                  da reichen die 128kbps upload bei einem dsl-anschluss sicher nicht aus.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hier hab ich noch was für dich gefunden:

                    http://www.acwsoft.de/acw_sof2b.html

                    Kommentar


                    • #11
                      nicht das was ich suche

                      hi maew

                      webcam 32 kenne ich ist aber nicht das was ich suche.
                      aber danke.

                      gruß angie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X