Brauche Dringend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Dringend...

    ...ein Script, ihr könnt mir auch erklären wie, dann mach ichs selber, das folgendes kann:
    -Es muss ein Member Login haben, ich glaube über Session kann man sowas machen:
    -Man muss neue MYSQL einträge machen können und diese Bearbeiten, sowie löschen können, halt nur für diesen user!!!
    -Es müssen aber ALLE einträge von ALLEN usern in einer Tabelle zu sehen sein können! ...
    also, ich bin seit nen paar wochen in php dabei, villeivht kann mir da ja mal jemand helfen, da ich zu diesen sachen echt keine ahnung hab, also leider...! Die User und die Passwörter müssen auch über mysqllaufen, villeicht weiß ja einer von euch wiese geht, würde mich freuen, danke!!!

    greeeeetz
    Operator_Jon

  • #2
    Ich hab vor ein paar Wochen mit dem Architekturstudium angefangen, muss aber bis nächste Woche ein Hochhaus fertigstellen und bräuchte Hilfe.


    Buch/Doku in die Hand nehmen, lernen!
    Bei spezifischeren Fragen wird dir hier gerne weitergeholfen. Du kannst aber nicht erwarten, dass man Dir das hier aus dem Boden stampft.

    Sessions mit PHP:
    http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php

    mySQL mit PHP:
    http://de.php.net/manual/de/ref.mysql.php

    Kommentar


    • #3
      In den code-Schnipseln gibt es min. 2 Systeme, die dir mit dem Problem MySQL, Benutzername und Passwort weiterhelfen! Schau da mal rein!
      Es gibt aber auch ein Tutorial:
      http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/ Das müsste klappen...

      Ach und die Ansicht für ALLe User ist doch eigentlich auch recht simpel...
      Einfach sämtliche Felder der MySQL Datenbank ausgeben lassen. Am Anfang erstmal ganz simpel gestalten! Erst wenn es funzt die Verschönerungen machen! Ist so am Besten, meiner Meinung nach...
      Zuletzt geändert von davidm; 27.05.2003, 19:14.
      MFG
      David M.

      http://www.damo-online.de

      Kommentar


      • #4
        jaaaaaa, das is alles ja kein problem, aber das der eingeloggte user wirklich NUR das, was er selber gesschrieben hat sieht, damit hab ich probleme!!!


        //EDIT
        also, das mysql zeugs, das nur das in einer tabelle in der alles ausgegeben wird steht, das nur die eintraäge die dieser bestimmte user diese einträge zu sehen bekommt!!

        das tut kenne ich schon, kann ich leider nix mit anfangen....
        Zuletzt geändert von Operator_Jon; 27.05.2003, 19:17.

        Kommentar


        • #5
          MMhhhh mal überlegen...
          Das müsste dann in dem Internen Bereich sein. Dort müsste man dann in der MySQL Database noch ein zusätzliches Feld eintragen, wo alles das gespeichert wird, was der einzelne User verfasst hat! Das ginge nur über Variablen, denn der ganze Text ist zu viel!
          Wie man das nun genau machen kann, weiss ich jetzt fürs erste nicht!
          MFG
          David M.

          http://www.damo-online.de

          Kommentar


          • #6
            ich auch net, das ist das problem...
            mit mysql kenne ich mich noch nicht so aus, aber es geht, also so die grundbefehle

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Operator_Jon
              jaaaaaa, das is alles ja kein problem, aber das der eingeloggte user wirklich NUR das, was er selber gesschrieben hat sieht, damit hab ich probleme!!!
              leg dir eine tabelle mit den usern an, diese bekommen alle eine eindeutige ID.

              in der tabelle mit den beiträgen verwendest du diese user-ID dann als fremdschlüssel, dann kannst du die beiträge ganz exakt einem user zuordnen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                danke für den hinweis
                hab schon selber ne lösung gefunden


                Also THX at all

                Kommentar


                • #9
                  Genau so meinte ich das auch...
                  MFG
                  David M.

                  http://www.damo-online.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X