[GESUCH] PHP Entwicklungsumgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GESUCH] PHP Entwicklungsumgebung

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung für php, welche die folgende Features aufweist.

    - Klassen Browser: Allerdings muss beim Aufbau des Klassen Baums, die
    defines in meinen scripten berücktsichtigt werden, da ich meine Klassen,
    Konstanten abhängig include. Desweiteren sollte man vor dem Parsen
    noch variblen setzten oder zumindest ein suchen/ersetzen definieren
    können, da ich meine config files abhängig vom $SEVER_NAME include.


    - Eine Kontextsensitive Hilfe, in der Art wie bei Delphi von Borland.
    Die man auch noch erweitern kann. Am besten wäre eine Integration, von
    z.B. php-doc.

    - Debugmodus mit Breakpoints

    - Klammerprüfung wie bei Textpad

    - integriertes cvs wäre auch ganz gut, aber kein muss.

    Kennt jemand so eine Entwicklungsumgebung, die alle Features aufweist ?
    Oder zumindest ein paar (vor allem Klassenbrowser und erweiterbare Kontextsensitive Hilfe) ?

    Danke schomal

    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

  • #2
    Ich verwende Maguma Studio Light und bin auch zufrieden damit.

    Klassenbrowser und Debugmodus sind auf jeden Fall dabei. PHP-Doc wird auch unterstützt. Mit CVS bin ich mir nicht sicher, in der kostenpflichtigen Version ist da auf jeden Fall drin, in der kosten freien Studio Light habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.

    Kommentar


    • #3
      www.nostalb.de
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        @webstar85
        hatte ich mir auch angesehen, nur leider hat halt der Klassenbrowser bei meinen scripten, wegen den angesprochenen defines, nicht geklappt :-(
        weisst du vielleicht ne möglichkeit, wie ich das dem Maguma Studio Light beibringen kann ?

        @Günni
        nostalb hatte ich mir auch schon kurz angesehen, aber das ist kein klassenbrowser dabei, oder habe ich denen übersehen ?
        H I L F E
        GD FreeType Antialising
        Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
        ------------------------------------------
        Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

        Kommentar


        • #5
          Soll glaub ich aber noch kommen.

          www.phpedit.net
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von RobertTheHero
            @webstar85
            hatte ich mir auch angesehen, nur leider hat halt der Klassenbrowser bei meinen scripten, wegen den angesprochenen defines, nicht geklappt :-(
            weisst du vielleicht ne möglichkeit, wie ich das dem Maguma Studio Light beibringen kann ?
            Momentan kenne ich keine Möglichkeit das zu umgehen. Jedoch ist geplant, wenn ich mich richtig entsinne, alle geöffneten Dokumente in den Klassenbrowser und für PHPdoc zu übernehmen. Somit könnte man das erreichen.

            Kommentar


            • #7
              Werde wohl demnächst mit Zend Studio 3 arbeiten.

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Antworten.
                Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden, hab die letzten Wochen mal dies und jenes ausprobiert, aber irgendwie hackts bei jedem noch :-(.
                @TobiaZ Zend Studio 3, ist das in Java ich hatte mal Zend Studio 2 installiert, aber das hat ganz schön gelahmt.

                Immoment tendiere ich übrigens zu Phpedit, gefällt mir von den Funktionen am besten, aber es stürzt noch zu oft ab :-(

                Also bleib ich erstmal bei meinem guten alten Textpad.


                gruss

                rth
                H I L F E
                GD FreeType Antialising
                Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
                ------------------------------------------
                Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

                Kommentar


                • #9
                  Quanta rules !

                  mit ftp cvs debugger ...
                  TBT

                  Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                  1. Verrate niemals alles was du weißt!


                  PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                  Kommentar


                  • #10
                    schau dir mal eclipse an!

                    mit php plugin von Xored!

                    cvs integriert, debugging kannste einrichten.

                    hier gibbets jede menge plugins:
                    http://eclipse-plugins.2y.net/

                    unter anderem.
                    regextester (mit live funktion => beim eingeben der syntax bekommst du gleich den match oder wo der fehler liegt)

                    db-plugin (allgmein und direkt auf mysql zugeschnitten)

                    css/html plugin
                    xml/xslt plugin

                    das sind so die, die ich hauptsächlich verwende!

                    der vorteil an eclipse:
                    eine IDE, die du durch plugins für verschieden programmiersprachen erweitern kannst!
                    du kannst ziemlich leicht eigene oberflächen einrichten (welche plugins sind integriert und werden angezeigt) und einfach per icon auswahl zwischen den overflächen wechseln!s

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      hab so auch noch textpad 4 drauf. das ist eigentlich wunderbar, außer dass da halt die features ein wenig fehlen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X