PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Apps und PHP Script Gesuche (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/)
-   -   [GESUCH] PHP Entwicklungsumgebung (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/23702-gesuch-php-entwicklungsumgebung.html)

RobertTheHero 02-08-2003 11:14

[GESUCH] PHP Entwicklungsumgebung
 
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung für php, welche die folgende Features aufweist.

- Klassen Browser: Allerdings muss beim Aufbau des Klassen Baums, die
defines in meinen scripten berücktsichtigt werden, da ich meine Klassen,
Konstanten abhängig include. Desweiteren sollte man vor dem Parsen
noch variblen setzten oder zumindest ein suchen/ersetzen definieren
können, da ich meine config files abhängig vom $SEVER_NAME include.


- Eine Kontextsensitive Hilfe, in der Art wie bei Delphi von Borland.
Die man auch noch erweitern kann. Am besten wäre eine Integration, von
z.B. php-doc.

- Debugmodus mit Breakpoints

- Klammerprüfung wie bei Textpad

- integriertes cvs wäre auch ganz gut, aber kein muss.

Kennt jemand so eine Entwicklungsumgebung, die alle Features aufweist ?
Oder zumindest ein paar (vor allem Klassenbrowser und erweiterbare Kontextsensitive Hilfe) ?

Danke schomal

rth

webstar85 02-08-2003 14:26

Ich verwende Maguma Studio Light und bin auch zufrieden damit.

Klassenbrowser und Debugmodus sind auf jeden Fall dabei. PHP-Doc wird auch unterstützt. Mit CVS bin ich mir nicht sicher, in der kostenpflichtigen Version ist da auf jeden Fall drin, in der kosten freien Studio Light habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.

Günni 02-08-2003 14:37

www.nostalb.de

RobertTheHero 02-08-2003 14:42

@webstar85
hatte ich mir auch angesehen, nur leider hat halt der Klassenbrowser bei meinen scripten, wegen den angesprochenen defines, nicht geklappt :-(
weisst du vielleicht ne möglichkeit, wie ich das dem Maguma Studio Light beibringen kann ?

@Günni
nostalb hatte ich mir auch schon kurz angesehen, aber das ist kein klassenbrowser dabei, oder habe ich denen übersehen ?

Günni 02-08-2003 15:30

Soll glaub ich aber noch kommen.

www.phpedit.net

webstar85 05-08-2003 14:03

Zitat:

Original geschrieben von RobertTheHero
@webstar85
hatte ich mir auch angesehen, nur leider hat halt der Klassenbrowser bei meinen scripten, wegen den angesprochenen defines, nicht geklappt :-(
weisst du vielleicht ne möglichkeit, wie ich das dem Maguma Studio Light beibringen kann ?
Momentan kenne ich keine Möglichkeit das zu umgehen. Jedoch ist geplant, wenn ich mich richtig entsinne, alle geöffneten Dokumente in den Klassenbrowser und für PHPdoc zu übernehmen. Somit könnte man das erreichen.

TobiaZ 23-09-2003 22:13

Werde wohl demnächst mit Zend Studio 3 arbeiten.

RobertTheHero 24-09-2003 10:40

Danke für eure Antworten.
Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden, hab die letzten Wochen mal dies und jenes ausprobiert, aber irgendwie hackts bei jedem noch :-(.
@TobiaZ Zend Studio 3, ist das in Java ich hatte mal Zend Studio 2 installiert, aber das hat ganz schön gelahmt.

Immoment tendiere ich übrigens zu Phpedit, gefällt mir von den Funktionen am besten, aber es stürzt noch zu oft ab :-(

Also bleib ich erstmal bei meinem guten alten Textpad.


gruss

rth

TBT 24-09-2003 11:28

Quanta rules !

mit ftp cvs debugger ...

MoRtAlAn 24-09-2003 11:35

schau dir mal eclipse an!

mit php plugin von Xored!

cvs integriert, debugging kannste einrichten.

hier gibbets jede menge plugins:
http://eclipse-plugins.2y.net/

unter anderem.
regextester (mit live funktion => beim eingeben der syntax bekommst du gleich den match oder wo der fehler liegt)

db-plugin (allgmein und direkt auf mysql zugeschnitten)

css/html plugin
xml/xslt plugin

das sind so die, die ich hauptsächlich verwende!

der vorteil an eclipse:
eine IDE, die du durch plugins für verschieden programmiersprachen erweitern kannst!
du kannst ziemlich leicht eigene oberflächen einrichten (welche plugins sind integriert und werden angezeigt) und einfach per icon auswahl zwischen den overflächen wechseln!s

gruss

TobiaZ 24-09-2003 12:09

hab so auch noch textpad 4 drauf. das ist eigentlich wunderbar, außer dass da halt die features ein wenig fehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG