php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 13:42
theangel
 Newbie
Links : Onlinestatus : theangel ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 80
theangel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theangel eine Nachricht über ICQ schicken
Question Fremde Seite "auswerten"

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes bewerkstelligen:

http://www.football.ch/nl/start.asp?...=3275&sg=10201

Auf dieser Seite soll die Tabelle ausgelesen und die Daten in eine Datenbank eingetragen werden (Platzierungen, Teams, Punkte etc.).

Wie sieht der einfachste Lösungsweg dafür aus? Hab schon einiges Versucht mit eregi und preg_split, aber wirklich geklappt hat es am Ende dann doch nie, da sich die Daten nicht richtig zuordnen liessen (welche Punkte gehören zu welchem Team etc...

Gruss
Basti
__________________
Achtung: ich diskutiere gern
http://www.project-angel.org
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 13:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da bist Du schon auf dem richtigen Weg, ist halt eine Weile probiererei und gefitzel!

Ist das automatische Auslesen mit dem Betreiber der Site abgesprochen? Auch wenn die Spielergebnisse public domain sein mögen, ist es trotzdem mit großer wahrscheinlichkeit verboten, diese per Bot auszulesen und weiterzuverwenden!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 15:58
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:

Ist das automatische Auslesen mit dem Betreiber der Site abgesprochen? Auch wenn die Spielergebnisse public domain sein mögen, ist es trotzdem mit großer wahrscheinlichkeit verboten, diese per Bot auszulesen und weiterzuverwenden! [/B]
und wenn ich mich nicht irre, kann der Seitenbetreiber diese Zugriffe in den Logfiles sehen.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 16:04
theangel
 Newbie
Links : Onlinestatus : theangel ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 80
theangel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theangel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, er kann das natürlich sehen, aber darum geht es nicht und das war ja auch nicht die Frage...
__________________
Achtung: ich diskutiere gern
http://www.project-angel.org
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 16:47
RobertTheHero
 Member
Links : Onlinestatus : RobertTheHero ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 313
RobertTheHero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
@pekka
Zitat:
großer wahrscheinlichkeit verboten, diese per Bot auszulesen und weiterzuverwenden!
Wie ist denn das nun genau, gibts ein Gesetzt oder Urteil, in der Art wie " Webseiten dürfen nur von Menschen gelesen werden ?". Mal überspitzt gefragt, ich meine was soll dagegen sprechen, z.b. einmail am tag ne url, auch mit einem bot, abzufragen ? Also gibt es da schon Urteile ?

gruss

rth

__________________
H I L F E
GD FreeType Antialising
Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
------------------------------------------
Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 16:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Copyright-Bestimmungen auf Football.ch:

Zitat:
1. Es ist gestattet, die Information über das Internet abzurufen sowie zum persönlichen Gebrauch Kopien auf Papier oder auf anderen Datenträgern anzufertigen.

...

3. Es ist gestattet, über den Inhalt der Informationsseiten Verzeichnisse in Datenbanken anzulegen, soweit der Zweck einer solchen Datensammlung das vereinfachte Aufsuchen der Sachinformation ist (Suchmaschinen, Verzeichnisse usw.).
Punkt 1. ist recht deutlich; Punkt 2. bezieht sich auf Suchmaschinenindizierung und nicht auf das Grabben und Veröffentlichen von Ergebnissen. Glaub mir, mir ist es völlig wurscht was Du machst, ich will dich hier nicht erziehen Ich empfehle Dir aber dringend, das mit den Betreibern abzusprechen, denn im Zweifelsfall spricht die Rechtslage gegen dich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 17:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

EDIT:

Moment, da hab ich jetzt nicht ganz genau zugelesen. Obenstehendes meine ich nur, wenn Du die Datenbank nachher im Netz oder sonstwo *veröffentlichen* willst. Solange Du das nicht tust, kann dein Bot nach meinem Rechtsverständnis grabben soviel er will, ausser das ist in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich verboten. Ob die Daten von einem Browser oder einem Bot ausgelesen werden ist technisch ja wurscht.

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 12:57
Wannabe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wannabe ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 135
Wannabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wannabe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sieht es denn aus, wenn eine Seite es erlaubt, das man deren Inhalte nutzen darf:
Darf man das Layout dann einfach ändern?
Also ich mein, es sind ja z.B. zu hauf diese Seiten im netz, die Nachrichten anbieten, die man dann auf der eigenen Webseite einbinden kann.
Shortnews.de z.B.
Statt den Standard-Code mit den wenig hilfreichen Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen, darf ich da auch einfach den Inhalt "verarbeiten"?

Geändert von Wannabe (18-09-2003 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 13:01
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Informationen stehen dazu immer ausdrücklich und fetailliert auf entsprechenden Webseiten.

Grundsätzlich ist es verboten, Content ungefragt zu übernehmen. Sowas nennt man Urheberrecht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 13:05
Wannabe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wannabe ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 135
Wannabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wannabe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, das übernehmen ist dabei doch eigentlich erlaubt, ich will ja lediglich, die AUSGABE verändern.
Also statt z.B. 2 News untereinander, will ich sie einfach nebeneinander stehen haben.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 13:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Statt den Standard-Code mit den wenig hilfreichen Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen, darf ich da auch einfach den Inhalt "verarbeiten"?
Normalerweise nein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.