php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 15:06
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fader script

Ich such ein js scroller der von einer bestimmten anfangsfarbe zu einer endfarbe fadet, cross browser tauglichkeit vorrausgesetzt.

Wenn irgentjemand soetwas hätte wäre ich ihm sehr zu dank verpflichtet.
Gut mehr als einen feuchten Händedruck haste davon dann auch nicht aber immerhin.

Dank euch
timepoint5
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 15:32
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
//fade.js

startColor = "#ffffff"; 
endColor = "#000000"; 
stepIn = 18; 
stepOut = 18; 
autoFade = true;  
sloppyClass = true; 

hexa = new makearray(16); 
for(var i = 0; i < 10; i++) 
    hexa[i] = i; 
hexa[10]="a"; hexa[11]="b"; hexa[12]="c"; 
hexa[13]="d"; hexa[14]="e"; hexa[15]="f"; 

document.onmouseover = domouseover; 
document.onmouseout = domouseout; 

startColor = dehexize(startColor.toLowerCase()); 
endColor = dehexize(endColor.toLowerCase()); 

var fadeId = new Array(); 

function dehexize(Color){ 
   var colorArr = new makearray(3); 
   for (i=1; i<7; i++){ 
      for (j=0; j<16; j++){ 
         if (Color.charAt(i) == hexa[j]){ 
            if (i%2 !=0) 
               colorArr[Math.floor((i-1)/2)]=eval(j)*16; 
            else 
               colorArr[Math.floor((i-1)/2)]+=eval(j); 
         } 
      } 
   } 
   return colorArr; 
} 

function domouseover() { 
  if(document.all){ 
     var srcElement = event.srcElement; 
     if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade) || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade") != -1)) 
        fade(startColor,endColor,srcElement.uniqueID,stepIn);      
   } 
} 

function domouseout() { 
  if (document.all){ 
     var srcElement = event.srcElement; 
    if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade) || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade") != -1)) 
        fade(endColor,startColor,srcElement.uniqueID,stepOut); 
    } 
} 

function makearray(n) { 
    this.length = n; 
    for(var i = 1; i <= n; i++) 
        this[i] = 0; 
    return this; 
} 

function hex(i) { 
    if (i < 0) 
        return "00"; 
    else if (i > 255) 
        return "ff"; 
    else 
       return "" + hexa[Math.floor(i/16)] + hexa[i%16];} 

function setColor(r, g, b, element) { 
      var hr = hex(r); var hg = hex(g); var hb = hex(b); 
      element.style.color = "#"+hr+hg+hb; 
} 

function fade(s,e, element,step){ 
   var sr = s[0]; var sg = s[1]; var sb = s[2]; 
   var er = e[0]; var eg = e[1]; var eb = e[2]; 
    
   if (fadeId[0] != null && fade[0] != element){ 
      setColor(sr,sg,sb,eval(fadeId[0])); 
      var i = 1; 
      while(i < fadeId.length){ 
         clearTimeout(fadeId[i]); 
         i++; 
         } 
      } 
        
    for(var i = 0; i <= step; i++) { 
       fadeId[i+1] = setTimeout("setColor(Math.floor(" +sr+ " *(( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +er+ " * (" +i+ "/" + 
         step+ ")),Math.floor(" +sg+ " * (( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +eg+ " * (" +i+ "/" +step+ 
         ")),Math.floor(" +sb+ " * ((" +step+ "-" +i+ ")/" +step+ ") + " +eb+ " * (" +i+ "/" +step+ ")),"+element+");",i*step); 
      } 
   fadeId[0] = element; 
}
// ende fade.js

// in die seite:
<script src="fade.js"></script> 

<body bgcolor=blue link=white> 
  <a href="http://blablubb.de/">blablubb</a> 
</body>
habs durch zufall in nem anderen forum gesehen ... vielleicht kannst du ja was damit anfangen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 15:50
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke dir, wenn das im NS laufen würde dann wäre es das was ich gebraucht hätte:-/
Schwirrt in dem forum noch ne ns version rum?


Gruss timepoint5

Geändert von timepoint5 (01-09-2003 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 16:11
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nö, nicht wirklich

aber googln kann nicht schaden
http://www.google.de/search?q=fader+...-8&hl=de&meta=
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 17:17
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du bist ja goldig, was glaubst du denn wielange ich schon suche:-D

Ich gestehe dumm wie ich bin hab ich mir einen geschnappt der angeblich crossbrowser funktional war, cool nen backend dazu gemacht. War auch noch schön umständlich( ich poste des mal demnächst ), dann mal die fertige seite im NS angekuckt

Aus fehleren lernt man....

Unglaublich , ich hab was gefunden was zuminderst auf ie6 und ns7, hoffentlich läuft der auch auf ältere browser.

http://www.warpgear.com/developer/jsdemo.html


gruss timepoint5
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 19:25
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von timepoint5
Du bist ja goldig, was glaubst du denn wielange ich schon suche:-D
lies im forum mal quer, dann ist der tipp gar nicht so abwegig

immerhin kann ich bestätigen, dass dein script ^^ auf meiner alten krücke
ns4.72 läuft ... damit sollte der rest demit auch umgehen können.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 09:30
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lies im forum mal quer, dann ist der tipp gar nicht so abwegig



Recht hast du! Ich hab als mod gestern ne email bekommen ob ich nicht ausführlich zu folgenden fragen anworten können. Fragen die absolute basics waren der user sie selbst ad absurdum geführt hat und noch per google und such funktion bequem auffindbar.


------
Abreg.

Wenn er auf dem NS 4.72 läuft und auf dem NS.7 -- Perfekt.
Danke schön

Gruss timepoint5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.