[perl] scrtip das attachement speichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [perl] scrtip das attachement speichert

    hiho

    ich suche nen perlskript, das von eingehenden mails das attachement speichert ...

    der mailinhalt ist nicht so weichtig, nur das attachment moecht ich gern einzeln gespeichert haben ( ist ne txt datei ... )


    bisher hab ihc leider nur nen skript, welches mir die ganze mail speichert, wobei das attachment dan am ende der datei ist...
    da hab ich aber probleme mit der zeichenumwandlung ...


    hab auch schon bei deja.com gesucht, aber entweder bin ich zu dumm oder hab einfach nix passendes gefunden

    gruss
    iglo

  • #2
    warum perl? für php müsste doch schon was bei den CS sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmmm .... das problem ist, das muss dort glaub ich in perl gemacht werden ...
      wegen einer abneigung gegen php ... da kann ich leider nicht viel amchen ...

      und da ich mich mit perl sonst nicht sonderlich auskenne fwollt ich halt fragen ob es sowas goibt (sicherlich ... bin nur zu bloed es zu finden ...)

      werd mir trotzdem mal ni den codeschnippseln kiecken ...
      vielleciht find ich da ja den ansatz der mir bei der suche fuer das perlskript weiterhilft

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kapitaeniglo
        wegen einer abneigung gegen php ... da kann ich leider nicht viel amchen ...
        ich kann die ein titanverstärktes 'argument' geben.
        vielleicht sinkt dann die abneigung gegenüber php dort

        Original geschrieben von kapitaeniglo
        werd mir trotzdem mal ni den codeschnippseln kiecken ...
        ich denke nicht, dass du was in perl dazu finden wirst...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          du kannst mir gern ein argument geben, aber ich denke ich werde sie damit trotzdem nicht ueberzeugen koennen, ausserdem muesste dann deren administrator erstmal php installieren ....


          naja ...

          also es muss in perl sein, angeblihc ist es auch leicht das attachment sich zu grabschen udn dann abzuspeichern (das speichern wuerd ich ja auch hinbekommen... ) nur mein problem ist :
          wie bekomme ich mit perl an das mailattachment ran ...
          wenn ich das loesen koennte, waer das problem wohl schon nicht mehr da ...


          wie gesagt mit perl leider kein php ....


          naja werd nochmal ueber deja.com suchen ...

          gruss
          iglo

          Kommentar


          • #6
            ok. wenn da kein php drauf ist, hat's echt keinen sinn....

            an das attachment solltest du ganz normal drankommen. irgendwo im mailbody steht ja attachment usw. drin. du müsstest es nur wandeln. die php-scripte, können dir schon eine hilfe sein, wie du es festgestellt hast...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X