[Script] Hilfe für Klassen, Sessions... gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Hilfe für Klassen, Sessions... gesucht!

    Also, ich hab da n "kleines" Problem. Nachdem ich nu tagelang Tutorials und gesammelte Scripte studiert habe, bin ich leider immer noch nich schlauer. Eher im Gegenteil, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nimmer ...

    Also, ich will anhand von Sessions (ohne Cookies und register_globals=off) Variablen, die aus einer Datenbank kommen, vorübergehend speichern. An sich würde es reichen, wenn zwei Variablen gespeichert würden, vorausgesetzt, ich kann die restlichen Daten dann in der Anzeige wieder aus der DB holen. Das bekomm ich hin, denke ich.
    Mein Problem is der Teil mit den Sessions. Ich hab im PHP Handbuch sone Funktion add_item und remove_item gefunden. Tolle Sache, finde ich, ich hab nur überhaupt gar keinen Plan davon, wie man Klassen schreibt, wie und wo man die dazugehörigen Daten vorübergehend (oder auch dauerhaft) ablegen könnte, und wie man an die Daten anhand der Sessiondaten wieder rankommt.
    Das Schlussproblem müsste ich auch wieder hinbekommen, die ganzen gesammelten Daten in ne Mail zu bekommen.

    Für den Teil dazwischen wäre ich für jegliche Anregung dankbar, Schritt-für Schritt-Anleitungen wären am besten, da ich im Moment, wie oben erwähnt, nimmer weiss, wo ich anfangen soll *hülfäää*

    Vielen Dank im Voraus
    velvet
    <!--
    like punning, programming is a play on words;
    //-->

  • #2
    Versuchs doch einfach mal mit session_register und session_unregister
    Möglich ist alles!

    Kommentar

    Lädt...
    X