Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo ich habe wiedereinmal ein Prob. Aber bisher konntet ihr mir immer helfen.

    Ich möchte ein Formular erstellen für eine Klamm Lose seite.
    z.B. Ein User möchte seinen losestand abfragen.
    Dafür gibt es eine Adresse die so lautet
    http://www.klamm.de/engine/lose/sald...***&l_pw=*****

    Dort wo die * stehen sollen daten aus einem Formular übernommen werden und dann an die url oben gesendet werden.
    Ist es möglich ein Formular zu erstellen das automatisch die &_kid= und die &l_pw aus dem Formular übernimmt in die oben genannte url an statt der * einsetzt und dann die anfrage bei der URL startet?

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Habe immer so meine Probleme mich richtig auszudrücken :-)

  • #2
    Natürlich ist es das,

    Einfach ein action="GET" formular schreiben. Und alle variablen tauchen wie von geisterhand in der adresszeile auf. Falls du die nicht abrufen kannst, ist eventuell extract($HTTP_GET_VARS); ( oben ins script einfügen) dein freund.
    Gruss
    Möglich ist alles!

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht

      So einfach ist das leider nicht.
      Ich habe das schon mit den Variablen probiert.
      Das problem ist das er 2 Variablen fest haben soll und 2 aus einem Formular nehmen soll.
      Er nimmt aber nur die 2 Aus dem Formular

      Kommentar


      • #4
        Noch ein Paar angaben

        Hier sind die Angaben die ich von Klamm habe

        Losestand abfragen
        http://www.klamm.de/engine/lose/saldo.php

        Parameter:
        ef_id // Ihre interne EF-ID (Die ist Fest und darf nicht vom user gesehen werden)
        ef_pw // Ihr EF-Passwort (Ist auch fest und darf nicht gesehen werden)
        k_id // ID des klamm Users (Soll aus Formular kommen)
        l_pw // Lose Passwort des klamm Users (Soll auch aus Formular kommen)


        Returncodes:
        1001 // Alles OK
        1002 // EF Account existiert nicht
        1003 // EF Passwort falsch
        1004 // Nicht genug freie EF Anfragen
        1006 // klammUser existiert nicht
        1007 // klammUser ist gesperrt
        1009 // Lose Passwort falsch
        1099 // Unbekannter Fehler


        Rückgabeformat:
        Returncode|#UserLose|#freeEFAnfragen|#bezEFAnfragen|#EFLose
        // bei Error sind versch. Werte ggf. -1


        Beispielaufruf:
        http://www.klamm.de/engine/lose/sald...l_pw=losepassi
        Kann vieleicht jemand so ein Formular schnell mal erstellen. Damit ich das Verstehe? Ich bin eben noch in der Lernphase mit PHP

        Danke schon einmal im Vorraus

        Kommentar


        • #5
          ach so meinst du? Na dafür gibts auch ne lösung:

          Hidden fields:

          Code:
           <form action="" method="get"><input name="variable" type="hidden" value="wert"></form>
          gruss
          Möglich ist alles!

          Kommentar

          Lädt...
          X