[MSSQL] DB-Schema automatisch generieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] DB-Schema automatisch generieren?

    Hi Leute,

    immer wieder wenn ich mich in ein OS-System einarbeiten will/muss steh ich aufgrund der oft mangelhaften Doku vor dem Problem die DB-Struktur zu verinnerlichen.
    Hierbei würde ein Tool das Folgendes leistet sehr helfen:

    - auslesen einer MySQL-DB und Generierung (PDF?) eines Datenblattes das die Tabellen mit Felder+Eigenschaften auflistet.
    - versuchen anhand der Namen der Tabellenfelder eine Verknüpfung zu erkennen. Das wäre bei strikter Namensvergabe evt. eine Möglichkeit auch ohne foreign-Keys eine Verbindung zu erkennen.

    Kennt jemand ein solches Tool?

    Über Antwort würde ich mich freuen.

    MfG
    Rahael Vullriede

  • #2
    Meinst Du sowas ?

    http://www.zdnet.com.au/downloads/pc...0144302,00.htm

    Kommentar


    • #3
      DBDesigner4 von www.fabforce.net
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tips, schau ich mir mal an.

        Kommentar


        • #5
          die neue version von phpmyadmin liefert auch schon so etwas! leider nicht in der standard konfiguration. diverse tabellen müssen noch angelegt werden. aber als pdf output und der möglichkeit bestimmte tabellen mit beziehungen anzeigen zulassen. gebe zu noch etwas versteckt ...
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar

          Lädt...
          X