PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Apps und PHP Script Gesuche (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/)
-   -   [MSSQL] DB-Schema automatisch generieren? (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/26228-mssql-db-schema-automatisch-generieren.html)

rvullriede 18-09-2003 23:09

[MSSQL] DB-Schema automatisch generieren?
 
Hi Leute,

immer wieder wenn ich mich in ein OS-System einarbeiten will/muss steh ich aufgrund der oft mangelhaften Doku vor dem Problem die DB-Struktur zu verinnerlichen.
Hierbei würde ein Tool das Folgendes leistet sehr helfen:

- auslesen einer MySQL-DB und Generierung (PDF?) eines Datenblattes das die Tabellen mit Felder+Eigenschaften auflistet.
- versuchen anhand der Namen der Tabellenfelder eine Verknüpfung zu erkennen. Das wäre bei strikter Namensvergabe evt. eine Möglichkeit auch ohne foreign-Keys eine Verbindung zu erkennen.

Kennt jemand ein solches Tool?

Über Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Rahael Vullriede

woody72 18-09-2003 23:20

Meinst Du sowas ?

http://www.zdnet.com.au/downloads/pc...0144302,00.htm

TBT 19-09-2003 00:03

DBDesigner4 von www.fabforce.net

rvullriede 19-09-2003 09:18

Danke für die Tips, schau ich mir mal an.

muecke0815 19-09-2003 11:14

die neue version von phpmyadmin liefert auch schon so etwas! leider nicht in der standard konfiguration. diverse tabellen müssen noch angelegt werden. aber als pdf output und der möglichkeit bestimmte tabellen mit beziehungen anzeigen zulassen. gebe zu noch etwas versteckt ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG